Hallo zusammen,
auch ich habe das Wandgestaltungsproblem. Es handelt sich um eine Dachgeschosswohnung. Zwei Seiten des Wohnzimmers sind Schrägen, eine davon mit einem Gaubenfenster. Die anderen beiden Wände sind die Wand zum Flur sowie die wand mit einem großen Süd-West-Balkon davor. Es ist also recht hell.
Folgende Farb-Kombi habe ich bei den Möbeln bisher:
Sandfarbenes Sofa, eine Liege in einem etwas helleren rot-braun/terrakotta, ein dunkelbrauner Couchtisch und wahrscheinlich (müsste noch gekauft werden) eine niedrige, weiße Kombination für TV und DVD.
Die Schrägen würde ich gerne in Altweiß streichen, also nicht knallweiß. Man sollte auch die Wand zum Balkon hell lassen, oder? Ich bin am überlegen, ob ich die Wand Richtung Hausflur in der SW-Trendfarbe Savanne streichen soll. Oder ist das zu dunkel bzw. unpassend?
Und was ist mit den Wänden unter den Schrägen bis hinein in die Gaube? Die Schrägen beginnen bei ca. 1m Höhe. Könnte ich diese Wände eventuell auch in Savanne streichen? Oder wird das dann ein zu dunkler Absatz am Fußboden? Die Böden sind übrigens klassisches helles Laminat.
Von der Stimmung her hätte ich es gerne naturverbunden-gemütlich.
LG
Fairway
Lesezeichen