Iii, eklig das mit dem um die Zarte herumsäten ist bei unserer Mietwohnung der Fall
Aber mal ganz im Ernst, wir haben auch einen Hund und der hat auf Parkett keine Probleme. Ich würde lieber auf echtes Holz setzten und die Finger von Vinyl lassen- aber das musst du natürlich selbst wissen.
Wir haben den Essbereich in Kiefer geölt. Die Möbel drumrum sind in Bucheoptik mit creme. Und auf dem Boden geräuchertes Robinienparkett, was Deinem dunkleren Vinyl nahe kommt. Uns gefällt es sehr gut.
Hast Du schon überlegt, ob Dein süßer Hund wenn er durch die Wohnung flitzt, genug Halt auf dem glatten Boden hat? Oder ist der Yinyl leicht aufgerauhtt?
Zum qm Peis: Unser Boden lag noch unter 40 Euro. Aber ohne Verlegen, für das mein Mann mehrere Tage brauchte. Ich denke, ein Vinyl ist da als Bahnenware sehr viel schneller und kostengünstiger verlegt.
Der Vinylan ist rauh sieht genau so aus wie echt Holz auf jeden Fall von der Struktur besser als Laminat finde ich .
Preis ist ohne Verlegung ..gut das mein Mann geschickt ist ..
Habe den Boden gerade bestellt aber erstmal nur fürs Schlafzimmer damit ich erstmal testen kann wie es so aussieht und wie er sich pflegen läßt und wenns paßt dann bestell ich für die gesamte Wohnung ...
Schlafzimmer ist auch besser anzufangen dann haben wir das schlimmste hinter uns weil wir das Wasserbett abbauen müssen ..und wenn wir schon dabei sind werde ich den Sockel vom Bett direkt weiß bekleben...den Schlafzimmerschrank werden wir nicht abbauen (mein Mann wollte unbedingt abbauen aber ich habe mich durchgesetzt)drumherum geht auch und dann eine Blende davor .
Werde Fotos einstellen wenn er liegt .
Na dann dürfen wir mal auf die Fotos gespannt sein
LG
Celia
Also was ich ganz Modern finde ist Nussbaum in allen Variationen.
Kommt bei mir demnächst auch überall hin. Ich finde besonders Hochglanzmöbel passen sehr gut dazu. Meine Türen und Fenster werden weiß.
So gestern haben wir den neuen Boden schon mal im Schlafzimmer verlegt .....hmm so ganz glücklich bin ich nicht ...sieht auf die Fläche schon sehr antik aus ...weiß nun gar nicht ob ich ihn für die anderen Räume auch möchte ...so ein Mist ...
Ich stell mal Fotos ein dann könnt ihr mal schauen ..
Soooo habe alles mal in Bildern festgehalten .
Der Boden ansich ist Klasse voll unempfindlich ,vorher musste ich jeden Tag wischen und oft 2 mal saugen weil man alles auf dem ehemaligen Buche Laminat gesehen hat ,das brauche ich nicht mehr und unter den Füßen fühlt er sich an wie Echtholz .
Ich bin mir nur unsicher weil Fichte Sägerau so viele Verästelungen hat das es unruhig wirkt meiner Meinung ...Was meint ihr dazu??
Ich weiß nicht ob ich ihn nun für den gesamten Bereich bestellen soll oder eher etwas helleres zB gibt es von Ziro noch Apfelbaum...
Bitte um Hilfe
hallo,
mir gefällt der boden zu dem schrank und bett sehr gut.
grüßle moni
Lesezeichen