Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Chronisches Unwohlsein

Benutzerbild von Fornasetti
    Fornasetti ist offline Mieter

Standard

Hallo Basti, ich bin der Meinung, daß jede Wohnung ein Fundament für ein angenehmes Wohnen bietet. Und Deine Wohnung natürlich auch. Deine Idee mit der Schlafcouch finde ich klasse. Nur beschäftige Dich intensiv mit der Suche, da Du auch darauf schlafen können mußt. Einklappbares Bettgestell etc. Auch fand ich einen Bettkasten wichtig. Mein letztes Schlafsofa (siehe mein Domizil, Sofa links Schlafzimmer 1 und 5) Und sicherlich wie Constanze meint, die Möglichkeit bietet, mal eine Freundin übernachten zu lassen. Vielleicht paßt das Sofa anstelle des Sideboards. Und Du schaffst zwei Probleme gleichzeitig aus der Welt. Schlaf- und Sitzproblem. Auf einen Sessel würde ich verzichten. Sollte nicht zuviel werden. Du kannst immernoch z. Bsp, einen Sitzsack besorgen, falls Du merken solltest, daß Du noch mehr Sitzmöglichkeiten brauchst. Wenn ich Deinen Tisch sehe, dann kann ich mir vorstellen, daß Du gerne dort sitzt und rausschaust. Wenn dem nicht so ist, bitte korrigiere mich. Das Arrangement selbst ist meiner Ansicht nach gelungen und für eine sonniges Frühstück zu zweit prädestiniert. Der Boden ist sicherlich ein Manko, wie Du selbst erkennst. Kann aber auch durch Teppich aufgelockert werden. Da Deine Möbel naturfarbend sind, würde ich Dir ein helles grün empfehlen. Bob Marley auf der Wiese. ;-). Vielleicht solltest Du mit der Lösung des Schlafproblems anfangen und anschließend schauen welche Größe der Teppich haben soll. Möglichkeiten gibt es noch und nöcher. Jedenfalls möchte ich Dir sagen, daß wenn Du mich einladen würdest, ich gefallen an Deiner Wohnung hätte und die Probleme als Problemchen und als lösbar sehe, um Dir ein behagliches Wohngefühl zu geben. Ich selbst habe auch in kleineren Räumen gelebt und lebe noch. Ich fand es immer eine Herausforderung den Space zu nutzen. Wenn auch nur eine dieser Anregungen Dir weiterhilft würde ich mich freuen. Ebenso über ein Feedback vor und nach getaner Arbeit. Gruß, Fornasetti

Benutzerbild von Fornasetti
    Fornasetti ist offline Mieter

Standard

Ich habe gerade deine zwei Anhänge gesehen. Sieht doch schon besser aus.

longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Hallo Basti,

leider hast du in deinen Grundriss keine Türe eingezeichnet. Ich habe ihn mir mal ausgedruckt. Vllt kannste was damit anfangen.

[URL=http://s3b.directupload.net/file/d/1591/dqv6sxml_jpg.htm] [/URL]

Ich hoffe, die Türe ist nicht dort, wo ich das Bett/ Sofa eingezeichnet habe.
    Du solltest unbedingt das Bett höher stellen. Mit Europalletten oder so. Vllt hat jemand in deinem Bekanntenkreis noch eine alte Truhe, die du als Couchtich und zugleich als Platz für dein Bettzeug hernehmen kannst.

Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon

Standard

doch, die türe ist genau an der wand wo das sofa steht, hat er aber auch im plan eingezeichnet...

longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von tiko Beitrag anzeigen
    doch, die türe ist genau an der wand wo das sofa steht, hat er aber auch im plan eingezeichnet...
    Auf dem Plan, den ich mir kopiert habe steht nichts von einer Türe, nur ein zusätzliches Fenster. Ich hatte gehofft, die Türe ist neben der Küche. Habe erst nach genauerem Studium der Fotos die Türe endeckt.
    Dann muss er das Bett so weit Richtung Küche schieben, damit er bei der Türe reinkommt.
    Geändert von longislandbeachhouse (24.10.2008 um 12:21 Uhr)

Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon

Standard chronisch unwohlsein

kuck mal mei versuch für das zimmer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon

Standard

hallo ,hab eine tolle skizze gemalt bin aber leider zu Blöd die hier rüber zubringen also nun mein Vorschlag ....
    -Sideboard an seinem Platz lassen neben der Tür
    -dann das Regal ,
    - Tisch drehen unter dem Fenster stehen lassen ,
    - an der Wand neben dem Fenster den Kleiderschrank
    - dann das Sofa
    -neben an eine Stehlampe gibt ein gemütliches Licht
    -vor dem Sofa ein kleiner Tisch
    Hoffe du kannst es dir vorstellen ...LG Soraya

derbasti ist offline Untermieter

Standard

Hallo,

...und schon wieder war ich zu lange abwesend, um die vielen hilfreichen Antworten zu lesen. Vielen Dank euch. Mittlerweile hab ich das komplette Zimmer umgestellt. Die Bilder zeigt zwar nur einen Ausschnitt, aber der wichtigste Bereich ist abgebildet.
    Ich würde gerne noch auf der anderen Seite des Tisches eine Sitzmöglichkeit schaffen. Ein Sessel wäre zu sperrig, Sitzkissen wiederum zu niedrig für den Tisch. Sind diese Sitzsäcke denn bequem?
    Ich weiß nicht, ob ich anstatt dem selbstkonstruierten "Schlafsofa" kaufen sollte. Ich denke mir, dass es sich vllt nicht mehr lohnt. Außerdem habe ich bis jetzt noch kein ansprechendes gesehen.
    Naja, vielen Dank nochmal für eure Ideen. Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Sieht gut aus und jetzt noch ein bisschen grün.

Benutzerbild von Zonko
    Zonko ist offline Mieter

Standard

hi, ist doch gut geworden.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen