Hallo Basti, ich bin der Meinung, daß jede Wohnung ein Fundament für ein angenehmes Wohnen bietet. Und Deine Wohnung natürlich auch. Deine Idee mit der Schlafcouch finde ich klasse. Nur beschäftige Dich intensiv mit der Suche, da Du auch darauf schlafen können mußt. Einklappbares Bettgestell etc. Auch fand ich einen Bettkasten wichtig. Mein letztes Schlafsofa (siehe mein Domizil, Sofa links Schlafzimmer 1 und 5) Und sicherlich wie Constanze meint, die Möglichkeit bietet, mal eine Freundin übernachten zu lassen. Vielleicht paßt das Sofa anstelle des Sideboards. Und Du schaffst zwei Probleme gleichzeitig aus der Welt. Schlaf- und Sitzproblem. Auf einen Sessel würde ich verzichten. Sollte nicht zuviel werden. Du kannst immernoch z. Bsp, einen Sitzsack besorgen, falls Du merken solltest, daß Du noch mehr Sitzmöglichkeiten brauchst. Wenn ich Deinen Tisch sehe, dann kann ich mir vorstellen, daß Du gerne dort sitzt und rausschaust. Wenn dem nicht so ist, bitte korrigiere mich. Das Arrangement selbst ist meiner Ansicht nach gelungen und für eine sonniges Frühstück zu zweit prädestiniert. Der Boden ist sicherlich ein Manko, wie Du selbst erkennst. Kann aber auch durch Teppich aufgelockert werden. Da Deine Möbel naturfarbend sind, würde ich Dir ein helles grün empfehlen. Bob Marley auf der Wiese. ;-). Vielleicht solltest Du mit der Lösung des Schlafproblems anfangen und anschließend schauen welche Größe der Teppich haben soll. Möglichkeiten gibt es noch und nöcher. Jedenfalls möchte ich Dir sagen, daß wenn Du mich einladen würdest, ich gefallen an Deiner Wohnung hätte und die Probleme als Problemchen und als lösbar sehe, um Dir ein behagliches Wohngefühl zu geben. Ich selbst habe auch in kleineren Räumen gelebt und lebe noch. Ich fand es immer eine Herausforderung den Space zu nutzen. Wenn auch nur eine dieser Anregungen Dir weiterhilft würde ich mich freuen. Ebenso über ein Feedback vor und nach getaner Arbeit. Gruß, Fornasetti
Lesezeichen