hei sebastian,
ja zonko hat schon irgendwie recht: bitte nen grundriss!! so sieht man leier zu wenig!
und in ne größere wohnung ziehen?... das steht doch hier nicht zur debatte! (sorry anastasia)!!!
aber,auc aus der kleinsten hütte kann me#an eine wohlfühlraum mit vielen funktionen schafffen! man muß nur umdenken!!!
vielleicht das bett an die wand oder (wenn vorhanden) in eine nische stellen und am tage oder wenn freunde kommen, mit tagesdecke und kisen zum sofa umfunktionieren? den unliebsamen bodenbrelag durch passende! teppiche kaschieren?
nur sorry, der grundriss wäre schobn sehr wichtig für unsere ratschläge!
lg pestrie
danke für die vielen Antworten. Erst einmal habe ich einen Grundriss beigefügt. Die Idee mit dem Bett an der Wand, das tagsüber dann als Sofa fungiert, gefällt mir sehr gut. dereinzige Platz dafür wäre an der Wand, an der es jetzt auch schon steht. Allerdings findet das Regal dann keinen Platz mehr (das vllt. ganz raus? es gefällt mir auch nicht unbedingt). Zusammen mit einem kleinen Tisch und einem nicht zu bulligen Sessel/Stuhl würde das eine Sitzecke ergeben.
Zum Boden: Würde das Bett nicht mehr in den Raum ragen, würde ich den Bambusteppich, der sich jetzt unter dem Tisch versteckt, in die Mitte legen. ich hab es auch schon einmal mit Teppichen probiert, aber irgendwie passt kein Muster/keine Farbe zu dem Boden.
Naja, als erstes werde ich das Sofa in Angriff nehmen. Dazu die Frage, was ich als Rückenkissen nehme. Normale Kopfkissen sind ja sehr weich.
Danke nochmal für die Anregungen. Ich werde euch natürlich mit Fotos auf dem Laufenden halten.
wie wäre es mit 60 x 60 cm kissen von ikea, die haben welche ohne federfüllung. ich weiß gerade nicht wie das material heißt. bezug kannst du dir aussuchen, hab´ für beides zusammen 8 € bezahlt. das ist für die größe o.k.. benutze es auch zum anlehnen: einmal an die wand und einmal, wenn ich mich lesenderweise an mein bücherregal lehne. das geht wunderbar ich merke wand oder regal im rücken überhaupt nicht. jaja, das schwedische möbelhaus taucht immer wieder auf
hallo basti habe gerade den neuen ikea vor mir und waren heute auch da du da ist ein kleines sofa wenn du den katalog hast heist solsta 79,-e ist bequem haben das heute für meine nichte geholt gibts auch ikea online einen solsta sessel 49,-e und zwei lack tische in rot für 9,99 e dazu manchmal hat man glück und es steht was in der fundgrube von ikea ach so und eine schlanke mindestes 1.50 große pflanze wäre gut und statt die weisen gardienen farbige
entschuldigt für die lange Abwesenheit. Ich habe das Zimmer jetzt etwas umgestellt und damit begonnen, das Bett auch als Sofa benutzen zu können. Natürlich würde ich gerne eine Meinung zu dem Konstrukt hören. Jetzt fehlen nur noch die Kissen. Ich werde mal bei Ikea schauen.
Vielleicht finde ich dort auch einen Couchtisch. Ich habe außerdem vor, eine Fotowand zu gestalten. Habt ihr vielleicht Tipps zum Untergrund, zu der Befestigung? Mir gefällt die Idee mit der Schnur, die man um einen festen Untergrund wickelt, und die Fotos dann da dranklemmt.
Eine große palmenartige Pflanze wäre auch nicht schlecht...viele Ideen
und der rest kannst du dein zimmer mal im ganzen fotografieren versuchs mal ansonsten ein guter anfang mit der fotowand nimm am beste eine storoporplatte oder kork klebe die auf eine holzplatte und verkleide die mit stoff dann nimmst du gummiband und wickelst es darum an sonsten kuck doch auf die seite von bine brändel da gibts viele anleitungen
ich glaube du musst dich erst mal gedanklich von deinem letzten zuhause lösen. denn nur dann kannst du einen neuanfang machen.
richte dich so ein, wie du dich am wohlsten fühlst. kuckst du gerne fernsehen, richte dir eine gemütliche ecke ein. usw
mann kann aus wenig viel machen. kuck dir mal die wohnung eines freundes an, vllt ist etwas dabei, was dir gefällt.
hallo basti habe noch ne tolle idee nimm 2 bücherkartons oder umzugskisten mit deckel tapetenkleister fotos oder geschenkpapier klebe das drauf und fertig sind zwei couchtische und aufbewahrungsmöglichkeiten und passen in schnell in jede ecke hab ich in meinen 1. wg zimmer gemacht war nur 12 qm gross ist aber schon 18 jahre her
hallo basti, die lösung mit dem selbstkonstruierten "schlafsofa" sieht doch schon gut aus. was die kissen von ikea angeht habe ich festgestellt, dass es meins (die füllung) nicht mehr gibt (zumindest nicht in den maßen 60x60 cm). die kisseninnenfüllungen AINA ,FJÄDRAR und INNER (alle sehr günstig) kommen dem wohl am nächsten. der preis meines bezugs ist seit meinem kauf vor ein paar monaten etwas nach oben mutiert (MAGDA), aber bei den bezügen gibt es ja auswahl genug. na vielleicht hast du ja was passendes gefunden :-).
Lesezeichen