Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Feng Shui

Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon

Standard

sorry, die tastatur meines pc spinnt!

Benutzerbild von pestrie

Standard

undf doch gibt es menschen, die ds rot zur belbung brauchen!
    eigentlich muß jeder für sich herausfinen, welche fabe ihm guttut! d.h. in welcher farbe er sich wohlfühlt!!!
    manche menschen finden balun ganz toll; ist das nicht kalt?
    andere finden rot ganz toll; sind sie deswegen emotial zu sehr aufgewühlt???
    dann gibt es menschen( wie z.b. mich.) die mit einem minimum an farben auskomen: weiß!
    was oder wie werden die eingestuft??
    nein, ich finde, farben sind der ausdruck der perrsönlichkeit!!
    und egal, ob die -wohnmode- gerade schwarz oder weiß diktiert--- wichtig ist nur, das sich jeder in -seinen- wänden wohlfühlt!!! und nicht, was modern ist oder was die masse -schön- findet!
    in dem sinne wünsche ich uns allen ein schönes zuhause!!!!!

Benutzerbild von Raumfreak
    Raumfreak ist offline Mieter

Bug

Es geht nicht um asiatisches Wohnen. Die chinesen haben nur das Urwissen der Menschheit nicht vergessen wie wir. Im Grunde haben wir schon immer nach dem ZuHause gesucht.Wir müssen nur viele Sachen wieder ins Leben rufen was bei uns durch Technik und Fortschritt untergegangen ist.Wir haben auch Bräuche und Lebensweisheiten, die noch aus alten Zeiten stammen.Was ist mit unser Kleeblatt oder Hufeisen. Das sind Glückssymbole auch wenn viele darüber lächeln, aber genutzt werden sie auch.In Feng Shui bzw asiatischen Bereich sind es Münzen und Drachen, als Glückssymbole.Niemand muß Asiatisch leben.Wir haben unsere Mittel und Möglichkeiten um zufrieden zu werden.Mein Heim ist mein Schloß, den spruch kennt auch fast jeder aus dem englischen.Wir brauchen nur einen Anstoß um selber Aktiv zu werden. Je unruhiger das Umfällt um so wichtiger wird unser Heim.
    LG von raumfreak

Benutzerbild von pestrie

Standard

sorry, ich wollte niemanden angreifen! so wie du das interpretierst, ist sehr besser verständlich geworden!
    aber können wir schnell lebenden europäer da mithalten???
    lg

Benutzerbild von Raumfreak
    Raumfreak ist offline Mieter

Lächeln

Das Mithalten ist so eine Sache. Wollen wir im Heim wirklich alles so schnell und technisch haben.Deswegen sind wir ja auf unser zu Hause froh und gestalten es.Wir brauchen mit nichts und niemanden mithalten.nur die werbung will uns das vor machen.Wenn wir dann etwas gekauft haben merken wir auch bald das es nicht das große Glück ist.Deshalb sucht die Menschheit die Geborgenheit.Deshalb bringt Feng shui nur etwas zurück.Eigene Hochglanzprospekte haben wir auch, Europäer.Nur viele wollen oder können nicht dem nachstreben, weil sie selber spüren das es nicht alles sein kann. Ein designer kann nicht für mein wohlgefühl zuständig sein.Deshalb blüht dieses thema auf. Wir wollen etwas beständiges und unabhängig vom Einkommen oder Status.Über dieses könnte ich noch viel schreiben.Bis zu nächsten Antwort.
    LG von Raumfreak

milli74 Gast

Frage

Hallo ihr lieben Leute,

es ist nun etwas Zeit vergangen seit dem letzten Beitrag, aber ich finde Feng Shui sehr sehr interessant.
    Ich habe mal gelesen, dass Spiegel sowohl positive als auch negative Wirkung haben können, je nachdem wo die Dinger hängen oder stehen.....
    Ein Spiegel kann den Raum vergrössern, wenn er ne richtige Größe hat, aber wo hängt man den hin?
    Da wo er gebraucht wird, oder? Oder, da wo es schön ausschaut!
    Ich habe in einem der ersten Antworten gelesen, dass viel Glas ungünstig ist...soll ich jetzt meine Fenster alle mit Vorhängen zuhängen?
    Oder, auch mit den Füssen zur Tür schlafen ist nach Feng Shui-Art "ungesund"......aber mein Bett kann in diesem Raum nicht anders gestellt werden, als unter der Schräge!

Hmmm, kann mir da einer helfen?

Mondlicht Gast

Standard

Außer, dass ich das Buch "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags" gelesen habe (das ich übrigens sehr schätze und nur jedem empfehlen kann), habe ich mich mit Feng Shui noch nicht wirklich beschäftigt.

Ich verlasse mich da sehr auf mein Bauchgefühl.
    Zum Thema Spiegel: Spiegel habe ich nur einen im Haus und zwar im Vorzimmer und da dient er wirklich zum "in den Spiegel schauen, ob alles passt, bevor man das Haus verlässt". Im Schlafzimmer möchte ich zB keinen haben. Ich kann dir keinen Grund dafür nennen, es ist einfach so (für mich).

Zum Thema Glasflächen und Fenster: Ich sehe einen Unterschied darin, ob zB eine komplette Wand aus Glas ist oder ob man eine Terrassentür und Fenster hat. Ich möchte zB keine komplette Wand aus Glas haben, das würde mich beunruhigen (weiß jetzt nicht mal, ob das der richtige Ausdruck ist). Fenster liebe ich, denn da kommen Licht und Luft in den Raum und lt. Feng Shui auch die Energie. Und sie lassen uns nach draußen schauen. Ich liebe Fenster und verhänge sie auch nicht mit Vorhängen (oder nur teilweise).

Zum Thema Bett: Schläfst du gut? Fühlst du dich wohl in deinem Schlafzimmer? Wenn ja, dann passt alles für dich. Lass dich nicht verunsichern von Büchern, wo dieses oder jenes geschrieben wird. Wichtig ist, wie du dein Schlafzimmer empfindest. Wenn du rot magst und du super gut schläfst, dann verwende rote Bettwäsche. Wenn dir blau lieber ist, dann eben blaue.

Ich bin für mich das Maß aller Dinge. Wenn ich mich wohl fühle, dann passt es für mich, egal was andere meinen oder schreiben. So sehe ich auch Feng Shui - es kann Anregungen geben etwas zu verändern, wenn es nicht passt, wenn du dich nicht wohl fühlst. Zwanghaft mein Haus nach Feng Shui einzurichten würde ich nicht machen. Wer weiß, ob ich mich dann noch so wohl fühlen würde....

LG, Andrea

Seelenwerk Gast

Standard

Es gibt kein "zwanghaft" nach Feng Shui einrichten...
    Wenn man Feng Shui richtig einsetzen möchte, dann immer nur individuell abgestimmt und das passt dann auch.
    Und immer schön auf den Bauch hören, das ist gaaaanz wichtig ;-)
    LG, Nicole

milli74 Gast

Standard

Also ist Feng Shui nichts anderes, als leben und geniessen mit dem Bauch und nicht mit dem Kopf......Gefühle leben.....

Danke Euch beiden!

Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)

Standard

Zitat Zitat von Mondlicht Beitrag anzeigen

Ich bin für mich das Maß aller Dinge.
    Ein schöneres Statement kann es kaum geben!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen