Hallo Susan,
auch bei uns landen immer wieder Spielsachen im Wohnzimmer - ist ja auch ganz normal. Allerdings achte ich darauf, dass diese immer wider aufgeräumt werden: abends auf jeden Fall, aber auch tagsüber. Geht grad einer von den Kindern ins Kinderzimmer, sage ich : "Nimm die Autos gleich mit, ja?" (Natürlich nur, wenn grad keiner damit spielt
) Selber nehme ich auch immer wieder was mit, wenn ich Richtung Kinderzimmer gehe. So sammelt sich nicht so ein rießiger Berg an. Und wenn sie mich nach bestimmten Spielsachen fragen - die sie nicht selber nehmen dürfen - dann muss zuerst das Spielzeug, das nicht mehr gebraucht wird, aufgeräumt werden.
Ansonsten habe ich extra noch einen kleinen Korb besorgt, wo immer ein paar Babyspielsachen sind, da unser Kleinster manchmal früher aufwacht als die Großen und dann ja auch was braucht. In diesen Korb dürfen aber auch ruhig mal Sachen von den Großen rein. Wird er dann zu voll, wird entleert.
idealerweise wäre natürlich einer mit Deckel, dann ist das schön und praktisch zugleich.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
Malischatzerl
Lesezeichen