Hallo zusammen,
ich habe für euch mal eine sehr schwierige, für mich im moment aussichtslose , Aufgabe. Schaut euch einfach den Grundriss an. Ich habe 2 solcher Zimmer mit genau dem gleichen Grundriss, das eine ist mit dem Fenster gen Osten gerichtet, das andere zum Westen hin.
Auf dem Boden möchte ich Laminat verlegen, im moment ist dort Laminat Buche und der angrenzende Flur ist auch Buche, also die Räume müssten dazu passen. Ich würde gerne dunkles Laminat verlegen, aber es macht ja leider den Raum noch kleiner?! Was bleiben soll, ist ein Schreibtisch (215x85 Platte buche massiv) und ein Bett 200x100 (Außenmaße, auch Buche massiv), wobei ich beim Bett bereit wäre, es auch wegzuschaffen, aber am Schreibtisch gibts nichts zu rütteln, den brauche ich so groß.
Ich dachte daran, in das eine Zimmer ein Sofa zu stellen und an die gegenüberliegende Wand einen kompakten Kleiderschrank und daneben eine Komode oder ähnliches, wo ein Fernseher (LCD) drauf passt. Im anderen Zimmer der Schreibtisch auf der einen, das Bett auf der anderen Seite. Der Schreibtisch passt übringens auch auf die rechte kleine Seite, da der knapp unter dem Fenster hergeht.
Zu den Farben: Was ich im moment sehr chic finde, ist eine Wand dunkel rot (bordeux?!) und die anderen Wände ein "wärmeres" weiss. Dazu halt dunklerer Laminatboden.
Was meint ihr dazu? Wie lässt sich das am besten machen? Wie sieht das mit Farben aus? Wie sollte ich die wählen? Und was kann man mit dem Licht erreichen, damit das alles etwas größer wirkt?
Vielen Dank schonmal!!!
[URL=http://img388.imageshack.us/my.php?image=topdo8.jpg][/URL]
Lesezeichen