Hallo Ihr Lieben!
Wir renovieren gerade unser Wohn- und Essbereich, da wir zur Zeit Urlaub haben. Beide Räume sind offen, mit dem Essbereich haben wir angefangen, Die Tapete ist runter, jetzt muss noch der Putz aufgetragen werden. Die Farbe wollen wir mit der Streichputztechnik auftragen, wir haben uns bei Praktiker für Elba Terracotta entschieden. (Ich habe eben mal Bilder hochgeladen).
Nun zu meiner Frage, würdet ihr es bei einer Farbe belassen, oder doch lieber zwei Farben benutzen? Mein Mann meinte, wenn zwei Farben, dann höchstens noch ein helleres Orange. Zumal sich dann die Frage stellt, wie wir diese Farben denn am besten kombinieren sollen. Links und rechts die hellere Farbe und am Fenster die dunklere?
Das Wohzimmer dann genauso und den Flur? Es soll nicht zu bunt wirken, aber wir haben bisher immer in den klassichem Weiß, mit schwarzen Möbeln gewohnt und wir wollen davon ganz weg. Unsere neuen Möbel sind mexikanische Pinie. Die Fliesen sind weiss mit hellem grau und auch in der ganzen Wohnung. Die Decke kommt später auch raus, wobei wir uns da noch nicht entschieden haben, welche neu reinkommt (aber auf jeden Fall wieder Holz).
Ich bin leider sehr ungeübt in solchen Sachen und für jede Anregung sehr dankbar.
LG
Crowi
Lesezeichen