Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Kennt ihr das auch? Unschlüssigkeit....

Benutzerbild von jeal81
    jeal81 ist offline Immobilienbesitzer

Standard

@ serenade

Ja, genau das ist es.... der Präsentierteller!!! Oder wie ich es auch gern nenne... wie im Reitstall ;-)

@ soraya
    Den Raum mit einem Regal, einer Pflanze oder sogar Balken ( mein Mann schlug einen Raumhohen Streifen Trockenbau vor) zu unterteilen würde den Raum zwar gliedern, aber es würde sehr viel von dem eh schon wenigen Licht schlucken.

Der Raum war vor dem Umbau ( eine Wand kam raus) 25m² groß und nun ca. 40....
    Wir haben sogar schon überlegt Ess-und Wohnbereich zu tauschen.... allerdings gehen im derzeitigen Essbereich noch 2 Türen ab..Schlafzimmer und Gäste-WC....also wäre der Wohnbereich mit den Sofas dann eine Art Durchgangsbereich.. auch doof.

Ich wollte ja mal Totalaufnahmen einstellen.... das werd ich noch machen, versprochen

Karamba Gast

Standard

Zitat Zitat von jeal81 Beitrag anzeigen
    Den Raum mit einem Regal, einer Pflanze oder sogar Balken ( mein Mann schlug einen Raumhohen Streifen Trockenbau vor) zu unterteilen würde den Raum zwar gliedern, aber es würde sehr viel von dem eh schon wenigen Licht schlucken.
    Das heißt also, Ihr habt über eine raumhohe Abteilung nachgedacht - aber bis ganz nach oben muss es ja nicht gehen. Halbhoch würde doch zur Abtrennung auch genügen. Oder?

Raumhoch kämen höchstens Fadenvorhänge in Frage ... da kommt letztlich doch noch Licht durch.

Die Sofas gegenüber gestellt findet Dein Schatzi ja nicht gut - aber über Eck? ... Hab gerade nochmal nachgeschaut: Ein Sofa unters Fenster u. das andere in den Raum u. an das rote Farbfeld (das dann ja quasi unnütz wär) einen Gelkamin - um im Winter Licht ins Eckchen zu bekommen! So hat das Farbfeld wieder seine Berechtigung.
    Geändert von Karamba (26.11.2009 um 13:26 Uhr)

Benutzerbild von jeal81
    jeal81 ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Manchmal muss man klotzen, und nicht kleckern...
    Ja.. wir machen einen Radikalschlag....
    Habe mich nochmal eingehend mit meinem Mann auseinander gesetzt und wir konnten uns endlich auf etwas (völlig neues) einigen.
    Sobald wir fertig sind,folgen Fotos... für die, die es interessiert

Karamba Gast

Standard

Oh, da bin ich ja mal gespannt!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12