-
Lieblingsstücke
habt ihr lieblingsstücke zu hause, von denen ihr euch nie trennen wollt /könnt??
ich meine jetzt nicht nur deko sachen, es können auch möbelstücke sein von denen ihr euch nie trennen wollt.
meine arbeitskollegin hatte schon seid mehren generationen ihr "kinderbett" was sie auch weiter an ihre kinder geben wollte. wobei man das kinderbett auch als couch benutzen konnte. es war weiss die gitter waren aus metall und dazu noch geschwungen.. sah echt toll aus. und man konnte das gitter vorne nach untern klappen, so das es mit schönen kissen echt wie ne antike couch aussah.
-
Liebe Norinka,
schöns Posting!
Ja, ich habe ein Bett (einst meins, nun bald Gästebett) - von 1880, Metall und Holzintarsien....ich sah es am Straßenrand in Holland, musste es haben. Mein Ex hatte nur einen kleinen Peugeot, wir haben es aber aufs Dach geschnallt und es nach HH geschoben. Bis heute habe ich das kleine Pappschildchen "verkocht" am Fußende hängen! :-)
Grüße,
Constanze
-
hi sina,
oh, das ist holländisch: "verkauft!" - ich zahlte es, ließ es zurücklegen für ne stunde, und der verkäufer hing das schildchen ran! :-)
ich habe nun das country-himmelbett, aber es ist komplett neu verhangen, das muss ich euch noch zeigen. wer sich da reinlegt, der kommt nicht mehr raus.
noch zeige ich hier als überdecke die alte ardo-gardine aus den 70ern, das ist nicht mehr aktuell.
conni*
-
Lieblingsstücke
Zu meinen Liebligsstücken zählen vor allem Möbelstücke nach denen ich lange Zeit gesucht habe, wie z.B. unser Couchtisch.Wir haben bestimmt 3 Jahre immer mal wieder Möbelhäuser abgeklappert und nie das passende gefunden oder wenn dann eben unbezahlbar.Den Couchtisch haben wir dann in einem kleinen Möbelhaus bei uns im Ort entdeckt, als der Laden zur Schließung die Möbel versteigerte. Ich gab ein Gebot ab das weit unter dem Verkaufspreis lag und habe das gute Stück tatsächlich bekommen.Ich glaube wenn man so lange nach etwas sucht, wird es automatisch zum Lieblingsstück.
-
ich hab mehrere lieblingsstücke. einen schminkspiegel von meiner omi. immer wenn ich als kind bei oma war, hab ich den aus der vitrine raus geholt und "feine dame" gespielt. der siegel ist uralt und kommt aus russland. der wird zwischen 2 seulen festgehalten die in auf einen kleinen brett stehen, links und rechts sind noch kleine schatullen. der rahmen und der rest ist mit bunten mustern bemalt so in der art oilily. als ich 16 war, und den spiegel rausholte um mir den anzugucken, sagte meine omi, nehm dem, keiner von meinen zich enkelkindern hat den in den händen gehabt, nur du *gg*
dann hab ich noch 2 kleine messing kerzenständer, als kind auf nen flohmarkt gekauft. und eine kommode von ca. 1830. stand beim nachbarn von meinen schw-eltern im keller. hab ich aber auch schon 10 jahre.
Forumregeln
- Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
- Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
- Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
- Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
-
Foren-Regeln
Lesezeichen