Hallo!
Wir mussten unser Schlafzimmer evakuieren, da wir in einer Ecke Schimmel hatten. Der Grund des Schimmels ist mangelnde Isolierung des Raums..War früher mal ein Teil des Schuppens, den sich die Vormieter ausgebaut haben. Haben zu wenig isoliert und vom Boden kommt auch die ganze Kälte hoch. Naja, jedenfalls schlafen wir seit ca. einem halben Jahr in unserem ehemaligen Büro. Hier stehen jetzt das Bett, PC + Schreibtisch und ein großes Regal. Zudem ist es Durchgangszimmer zum 9jährigen Sohn. er ist allerdings nur jedes 2. WE hier und länger mal in den ferien, da er bei seiner Ma lebt.
Den Umbau des alten Schlafzimmers können wir erst frühestens nächstes Jahr im März beginnen..
Solange müssen wir noch im Chaos leben. Ich kann damit gar nicht gut umgehen, da nichts in dieser Wohnung so ist, wie es mir gefällt.
Wir haben ca. 100m2. Sind folgendermassen aufgeteilt: eine Wohnküche (ca. 20m2 Wohnraum, 12m2 Küche), 2 Kinderzimmer je ca. 10m2, Schlafzimmer ca. 12m2, Büro 10m2, Bad, Flur.
Die Wohnung ist insgesamt etwas verbaut.. Die Vormieter haben die Wohnung um 2 Räume vergrössert. Das Wohnzimmer hat wenig Stellfläche, da es insgesamt 3 Durchgänge hat und offenes Fachwerk zur Küche.
Ausserdem haben wir ziemlich viele "klobige" Möbel. In der vorherigen Altbauwohnung ist das auch nicht so aufgefallen, aber hier stört es mich sehr.
Neue Möbel kommen im Moment aufgrund unseres Budgets nicht in ´Frage.
Was kann ich tun, um mit der jetzigen Situation umzugehen??
Ich würde so gern etwas ändern, habe aber das Gefühl, auf der Stelle zu kleben, da ich nichts ändern kann-kein Geld, keine neuen Möbel....Umbau dauert noch sooo lang. Und mein Mann ist eh nicht so für Veränderungen.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben, denn unser Wohn-Chaos macht mich echt krank!!
Viele Grüße
sterntaler
Lesezeichen