Hallo!
Ich bin ganz neu hier und hoffe,mir kann hier geholfen werden;-) und Vorsicht:langer Text.....
Ich bin total ratlos,was meine Gardinengestaltung im Wohnzimmer angeht.Nun wohnen wir seit fast einem Jahr in unserer Wohnung und noch immer bin ich am Verzweifeln...die Fensteraufteilung ist echt blöd.
Es befinden sich zwei Fenster im Wohnzimmer.Neben dem Linken fängt nach ca 10 cm die Wand an,d.h.,ich kann hier keine Dekoschals verwenden.Bei dem rechten Fenster wäre der Platz da-sieht aber dann komisch aus.Zwischen beiden Fenstern (Abstand 1,30) befindet sich in der Mitte ein Heizungsrohr,was nach oben verläuft.(Altbau eben)Ich hätte diese gern irgendwie verdeckt,aber mit einem einzelnen Dekoschal sieht es wegen der hohen Zimmerdecke nicht schön aus,weil es ständig zippelt;-)An der Decke befindet sich eine doppelte Gardinenschiene.Momentan habe ich nur 2 Raffrollos (weiß,transparent) an den Fenstern und es sieht wirklich nicht gemütlich aus.
Ich hatte auch schon einen ganz breiten weißen Stores dran,aber das sah wie bei meiner Omi aus;-)
Demnächst haben wir vor,die Wände etwas cremefarbig abzutönen,damit es wärmer wirkt.
Unsere Holzfenster sind außerdem noch geteilt.Oben ist so eine Art kleines Fenster zusätzlich (weiß grad nicht,wie man das nennt).Das richtig Große hat in der Mitte noch einen "Balken".Gerne hätte ich diese Bändchenrollos direkt am Fenster,aber ich weiß nicht,wie ich ganz oben dekorieren soll.Sieht alles irgendwie "halbherzig" aus.Die Fenster sind ca 2m hoch und 1,20 m breit.
Hat Jemand bissel Ahnung und kann mir helfen????
Ich wäre wirklich echt dankbar.....Ich blättere seit Wochen in verschiedenen Zeitschriften,Möbelkatalogen etc.Dort sieht das immer alles klasse aus,aber auch nur dort!
PS:Zur sonstigen Einrichtung:Helle Wohnwand ahorn/weiß!
Netti
Lesezeichen