Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: BITTE helt mir,großer Raum Essraum und Wohnzimmer welcher Belag

Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Also Fliesen würde ich im Wohnzimmer nicht nehmen, nur wenn ihr Fußbodenheizung habt. Das wird im Winter schnell kalt an den Füßen das ist unangenehm. Da tun sich dann die meisten einen großen Teppich drüber, finde ich auch nicht das optimale. Und wenn ihr doch Fliesen wollt, dann würd ich euch keine weißen empfehlen, da bist du nur am putzen. Gib uns doch mal eine Richtung vor oder welche Farben ihr gar nicht mögt, dann könnten wir gezielter nach schönen Fliesenfarben suchen.

Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Wir haben eine offene Küche mit angrenzendem Essbereich und Wohnzimmer. Die Küche ist mit Fliesenbelag belegt und der Rest mit einem Laminatbelag in Landhausdielenoptik.
    Wir hatten vorher einen Wohnung, die komplett gefliest war und würden dies so nie wieder haben wollen.
    Laminat kann, je nach Qualität, wesentlich oberflächenbeständiger, weil härter, als Parkett oder ein Dielenboden sein. Der Nachteil bei Laminatboden im Gegensatz zu Dielen und Parkett - man kann ihn nicht abschleifen.

Aber letztlich ist die Wahl des Fußbodens, wie eben auch die der gesamten Wohnungseinrichtung reine Geschmackssache.

Viel Erfolg.
    LG Bea

wettel ist offline Untermieter

Standard

Zitat Zitat von Floeckchen72 Beitrag anzeigen
    Also Fliesen würde ich im Wohnzimmer nicht nehmen, nur wenn ihr Fußbodenheizung habt. Das wird im Winter schnell kalt an den Füßen das ist unangenehm. Da tun sich dann die meisten einen großen Teppich drüber, finde ich auch nicht das optimale. Und wenn ihr doch Fliesen wollt, dann würd ich euch keine weißen empfehlen, da bist du nur am putzen. Gib uns doch mal eine Richtung vor oder welche Farben ihr gar nicht mögt, dann könnten wir gezielter nach schönen Fliesenfarben suchen.
    hallo,

danke für eure Antworten sehe schon das einige Fliesen vorziehen. Wir waren gestern im Fliesengeschäft es gibt wirklich sehr schöne Farben. Wir möchten auch gern etwas größere Platten. Eingerichtet sind wir eher modern. Unsere neue Küche ist in Noce Arbeitsplatte und Rückwand und Beige die Fronten.
    Unsere Wohnwand ist fast im Selben Stil. Im Essbereich haben wir dunkle Lederstühle und einen Holztisch.
    Unsere Farbe von den Fliesen was wir uns so vorstellen würde auf hellere mit einigen hellen braunen Schattierungen sein. Den ganz einfarbig so braun denke ich macht alles dunkel.

Sonnigen Tag noch LG Wettel

Seite 2 von 2 ErsteErste 12