Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Putzfrau (Raumpflegerin)

Benutzerbild von prisilein
    prisilein ist offline Immobilienbesitzer

Irritiert

Zitat Zitat von tara287 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Wir haben eine Putzfrau mit der wir sehr zufrieden sind. Sie macht einfach alles. Sie saugt und wischt immer alle Böden (wir haben nur Fliesen und Parkett), putzt alle Bäder inkl. Toiletten, Duschen, badewanne, Spiegel etc., also komplett. Sie wischt im ganzen Haus Staub. Sie putzt die Küche (also Ceranfeld, Spüle, Küchenfronten). Die Fenster werden nach Bedarf geputzt, da kommt sie extra nochmal, die Fingerabdrücke meiner 3kleinen Kinder wischt sie aber auch so mal mit weg. Die Treppen werden natürlich auch gewischt. Sie putzt immer das EG und OG (das sind knappe 200 qm). Das UG schafft sie nicht immer (Gästezimmer, Hobbyraum, Gästebad), das mache ich meistens selbst.
    Es gibt nichts was sie nicht machen würde bzw. ich sie nicht machen lassen würde. Du brauchst da keine Hemmungen haben! meine Putzfrau ist beim aller ersten besuch mit mir durchs ganze haus gegangen, hat sich alles erkären und zeigen lassen und hat sich dann ihren Putzplan selbst gemacht. Sie schafft das alles was ich oben aufgezählt habe sehr gründlich in 4 Stunden.
    LG!
    kann ich mir nicht vorstellen dies alles in 4 Stunden zu machen...
    bezw. das jemandem zuzumuten

Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Also ich drück dir Willy mal ganz fest die Daumen das du was neues findest, ist ja heutzutage auch nicht mehr leicht.

Und ich finde auch das eine Rechtsanwältin und ein Ingenieur sich eine Putzfrau leisten können und das deine Mama auch ein Recht hat sich nach einem arbeitsreichen Leben einfach mal auszuruhen ..... und nicht am Großputz bei Fräulein Tochter dann auch noch ran muss .... für so was ist eine Mama nicht ihr ganzes Leben da ..... ich hoffe deine Schwester hat sich bei deiner Mama auch mal mit was schickem bedankt .... ein schönes Essen vielleicht oder einen Verwöhntag irgendwo .....

Chocolat09 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Hallo!
    Sie schafft das alles was ich oben aufgezählt habe sehr gründlich in 4 Stunden.
    LG!

Darf ich mal fragen was sie an Stundenlohn bekommt? Schafft sie es evtl. deshalb in der Zeit weil es sich anders für sie nicht lohnt?

Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon

Daumen hoch Quatsch

Zitat Zitat von prisilein Beitrag anzeigen
    Willy das ist aber nicht ernst gemeint , mit nicht leisten können..

Wer soll es sich den dann leisten können , als die Beiden..

Ich würde mich von den beiden ausgenützt fühlen...

und Mutti soll es sich im Schaukelstuhl gemütlich machen mit ihren 66 Jahren anstatt für die Frau

Rechtsanwalt und den Herrn Ingeneur zu putzen,

finde das Verhalten deiner Schwester nicht ok...j

würde mich an ihrer Stelle schämen..
    wir machens gerne und sie helfen uns ja auch wie mir wenn ich mal klamm bin oder mit den Tiere was ist mein Schwager verdient auch nicht die Welle und meine Schwester muss auch ihre Angestellten und Miete für die Kanzlei und ihr Haus bezahlen und sonstige kosten mein Papa ist Rentner hat eine klitze kleine Rente den greifen sie auch unter die arme ausgenutzt wird bei uns keiner hier hilft jeder auf seine Weise wie er am besten kann und von dem er das meiste versteht und wir haben eine Unmenge Spass dabei .Meine Mutti kann nicht in Rente gehen wegen ihrer Selbstständigkeit weil sie kann dann die Krankenkasse nicht mehr bezahlen außerdem sagt sie jetzt Grade lachend sie will nicht zu Hause verkalken Sie könnte es glatt mit jeder 30jährigen auf nehmen Oder welche 66 jährige studiert noch nebenbei und kann sportlich die Brücke aus dem Stand? das kann nich mal ich. SorryUnd meine Schwester und Schwager putzen auch bei meinen Eltern wie heute mein Schwager gerade das Wintergartendach und Dachrinnen vom Haus.
    Geändert von willy8 (23.07.2009 um 19:22 Uhr)

tara287 Gast

Standard

Ich hätte nicht gedacht das ich durch meinen Beitrag so vielen auf den Schlips treten kann.
    Also ersten: ja, wir können es uns eben leisten, es gibt wesentlich tollere Arbeiten als putzen und wenn ich es mir aussuchen kann dann widme ich meine Zeit lieber meinen drei kleinen Kindern (und glaubt mir, neben der Grundreinigung fällt noch mehr als genug Arbeit an, Staubsaugen muß ich nämlich fast täglich...).Zweitens: meine Putzfrau arbeitet sich keineswegs auf. Sie ist routiniert, gründlich und einfach schnell. Es bleibt noch genug Zeit für Gespräche und auch einen Kaffe zwischendurch. Sie trödelt eben nicht rum, hat einen guten Plan und kann es. Ausserdem haben wir ein neues Haus, eine zentrale Staubsaugeranlage, alleine das staubsaugen geht damit mindestens doppelt so schnell. Und sie muß eben nicht uralte Klos schrubben, das geht einfach schneller. Ausserdem ist bei uns immer top aufgeräumt wenn sie kommt, sie muß also auch nicht erst mal das ganze Spielzeug einsammeln und Unmengen von Deko wegräumen wenn sie staubwischt.
    Dritten: sie bekommt 12 Euro in der Stunde und die Fahrtkosten. Ich glaube nicht dass sie da irgendjemand leid tun muß.
    Soviel dazu.
    LG

Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Hallo an Alle,

ich träume ja immer von so einem Putz-Sharing. D.h. man putzt gegenseitig anderer Leute Haus und die dann das eigene. Hat leider noch keiner erfunden.

Habe auch schon bei anderen geputzt und das geht immer ratzfatz von der Hand, aber im eigenen Haus.... ojeh

Ich hasse Putzen ehrlich gesagt und würde lieber mehr Arbeiten gehen, um mir eine Putzeline leisten zu können. Ich drücke mich wo es geht und grab lieber zehn mal den Garten um.
    Es kommt noch dazu, dass die Pflege eines alten Hauses echt nicht schnell von der Hand geht, alleine die Fenster... Die werden höchstens 2 x im Jahr geputzt. Hatte schon mal eine Hilfe und die sagte auch, bei euch geht nix einfach.
    Ich denke Taras Modell ist machbar.

Mein Motto ist:

Pfuschen ist erlaubt, aber nicht immer an der gleichen Stelle :-))

Gruß Tanja

Benutzerbild von willy8

Standard Prima

Ich hätte nicht gedacht das ich durch meinen Beitrag so vielen auf den Schlips treten kann.
    Also ersten: ja, wir können es uns eben leisten, es gibt wesentlich tollere Arbeiten als putzen und wenn ich es mir aussuchen kann dann widme ich meine Zeit lieber meinen drei kleinen Kindern (und glaubt mir, neben der Grundreinigung fällt noch mehr als genug Arbeit an, Staubsaugen muß ich nämlich fast täglich...).Zweitens: meine Putzfrau arbeitet sich keineswegs auf. Sie ist routiniert, gründlich und einfach schnell. Es bleibt noch genug Zeit für Gespräche und auch einen Kaffe zwischendurch. Sie trödelt eben nicht rum, hat einen guten Plan und kann es. Ausserdem haben wir ein neues Haus, eine zentrale Staubsaugeranlage, alleine das staubsaugen geht damit mindestens doppelt so schnell. Und sie muß eben nicht uralte Klos schrubben, das geht einfach schneller. Ausserdem ist bei uns immer top aufgeräumt wenn sie kommt, sie muß also auch nicht erst mal das ganze Spielzeug einsammeln und Unmengen von Deko wegräumen wenn sie staubwischt.
    Dritten: sie bekommt 12 Euro in der Stunde und die Fahrtkosten. Ich glaube nicht dass sie da irgendjemand leid tun muß.
    Soviel dazu.
    LG
    so eine Arbeitgeberin findet man selten die sind kostbar in der heutigen Zeit.

Benutzerbild von willy8

Standard

Wenn ich Homesitter mache bekommt man auch grade von denen die sichs leisten können es ordentlich bezahlt so zwischen 5 bis 7 Euro die Stunde sind da normal.Für Babysittern Zwischen 4 bis 8 Euro da kommt es auch auf den Stadtbezirk an.Und zur Zeit ist in Berlin das Chaos ausgebrochen Da die S-Bahn nicht fährt und wenig Ersatz da ist ist es gut nicht in der Stadt zu sein weil es ist auf den Straßen die Hölle los.Da nützt wenn man hat auch kein Auto.Und das soll bis Weinachten noch so weiter gehen wegen der kaputten Züge und der vielen Baustellen .Vielleicht kommen dann auch mehr Baby-Kinderbetreuungsjobs rein mal sehen.

Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon

Standard

wo ich PUTZFRAU lese, hier kleiner gedankenspagat,
    kennt ihr den film §tote tragen keine karos"? steve martin uns seine phobie auf den begritt "cleeeeeeeeeeaning womaaaaaaaan"...herrlich!

ich empfinde eine "perle" im haushalt als etwas sehr besonderes. und so würde ich sie auch immer behandeln, und es gibt zu weihnachten und zu ihrem geburtstag geschenke. dafür würde ich ihr niemals über die schulter schauen und sie kontrollieren. ich setze vertrauen und seriösität und reinheit voraus.

aber die unterwäsche der familie sollte sie nicht waschen. ist wohl ne frage des respekts.

grüße aus dem stübchen der
    wohnkosmetikerin

Seelenwerk Gast

Lächeln

Hallo!
    Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
    Ihr habt mir teilweise schon sehr weiter geholfen...

@ pelmel
    Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hatte Deinen Kommentar (Hausträumerle möchte wissen...) völlig falsch gelesen und falsch interpretiert...

Mich interessiert in der Tat, was eure Putzfrau in welcher Zeit putzt und ob es normal ist (bei mir ist es jedenfalls so), dass man eine gewisse Scham hat bestimmte Dinge zu delegieren, sei es, weil es ein absolut privater Bereich ist oder aber man Angst hat, die Arbeiten könnten zu schwer sein.

@tara287
    Danke für Deinen Kommentar, Du hast mir ganz besonders geholfen!!!

Liebe Grüße, Hausträumerle

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen