Ich hätte nicht gedacht das ich durch meinen Beitrag so vielen auf den Schlips treten kann.
Also ersten: ja, wir können es uns eben leisten, es gibt wesentlich tollere Arbeiten als putzen und wenn ich es mir aussuchen kann dann widme ich meine Zeit lieber meinen drei kleinen Kindern (und glaubt mir, neben der Grundreinigung fällt noch mehr als genug Arbeit an, Staubsaugen muß ich nämlich fast täglich...).Zweitens: meine Putzfrau arbeitet sich keineswegs auf. Sie ist routiniert, gründlich und einfach schnell. Es bleibt noch genug Zeit für Gespräche und auch einen Kaffe zwischendurch. Sie trödelt eben nicht rum, hat einen guten Plan und kann es. Ausserdem haben wir ein neues Haus, eine zentrale Staubsaugeranlage, alleine das staubsaugen geht damit mindestens doppelt so schnell. Und sie muß eben nicht uralte Klos schrubben, das geht einfach schneller. Ausserdem ist bei uns immer top aufgeräumt wenn sie kommt, sie muß also auch nicht erst mal das ganze Spielzeug einsammeln und Unmengen von Deko wegräumen wenn sie staubwischt.
Dritten: sie bekommt 12 Euro in der Stunde und die Fahrtkosten. Ich glaube nicht dass sie da irgendjemand leid tun muß.
Soviel dazu.
LG
Lesezeichen