Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 132

Thema: Noch jemand der kein Shabby mag????

Benutzerbild von Laria
    Laria ist offline Mieter

Standard

habe mir gerade alles durchgelesen und abgesehen davon, dass ich die ganze diskussion etwas übertrieben finde, finde ich auch, dass manche domizile hier mit deko übertrieben zugestellt sind - shabby hin oder her! aber das soll jedem selbst überlassen sein, ich muss da ja nicht abstauben...
    ahja: mir gefällt shabby teilweise übrigens sehr gut!

Standard

Mir gefällt das shabby auch gut, obwohl der Sinn von shabby ja nicht unbedingt ist alles weiß zu malen...das geht ja alles auf Rachel Ashwell und ihr Buch shabby chic zurück, in dem eigentlich steht, man sollt sich nur Möbel kaufen, die man so in die Wohnung stellen würde ohne sie zu verändern;-)
    Für mich heisst shabby auch Möbel mit Geschichte, Kerben oder einfach alt und abgewohnt...
    Das weiße dient wohl auch dazu, dass man die vielen alten Sachen besser zusammenbringt, oder?
    Mir persönlich gefällt es sehr gut,wenns jemand gut kann, aber ich würd meine Möbel nie alle streichen, manche hab ich vor ein paar Jahren mühsam abgebeizt...da würd mir das Herz bluten!
    Alles in allem gibt es hier aber schon sehr Vielfältiges zu sehen...man sieht halt oft diese Weißen Sachen, weil sie einfach unter den Top-Domizilen sind;-)
    Jedem das Seine...
    Geändert von havethehonor (23.07.2009 um 08:08 Uhr)

Benutzerbild von jeal81
    jeal81 ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Darf ich auch noch schnell? ;-)

Ich find manche Shabby-Domizile gar nicht shabby.. sie sind in meinen Augen eher " Country-chic"...
    Denn nur weil ich mir ein Buchs-Herz ins Fensterbrett stelle, ein paar Krönchen auf meine weisse Ikea-Hemnes-Kommode dazu und ein paar Spitzenkissen auf meiner Couch arrangieren, ist das doch nicht shabby. Das ist in meinen Augen Landhausromantik.
    Da aber die Gesellschaft scheinbar nur mit Schubladen funktioniert, packt man alles in einen Oberbegriff.... und jeder der sich für diese Stilrichtungen interessiert, findet gleich was...

Doof... find ich...

Shabby heisst nun mal schäbig/abgenutzt...und manche Puppenstube hier, ist alles andere als schäbig....ganz im Gegenteil....

Das nun viele denken, weisser Lack ist das Allheilmittel für alle ollen unansehnlichen Möbel ... das ist wohl wirklich Sünde...

So, ich glaub das wars von meiner Seite

Ps: Ja, ich bin auch neugierig auf Rehleins-Wohnung.. aber ich würde es albern finden, wenn da jetzt jemand aus "Rache" schlechte Kommentare schreibt. Denn sie hat doch nie einzelne Domizile kritisiert.... oder hab ich was überlesen ?

Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Muss ein Einrichtungsstil überhaupt unbedingt einen "Namen" haben.

Ich wüsset ehrlich gesagt gar nicht wir ich unseren denn nun nennen sollte??

etwas bäuerlich-antik, etwas shabby ohne weiß, etwas rustikal-romantisch ohne rosa Rosen, etwas Oma-Look...... keine Ahnung.

Was ich hier in ZS vermisse sind Zimmer von Jugendlichen.
    Hier sind doch sicher auch Mütter mit Teenies?
    Die Kinderzimmer die hier gezeigt werden, sind ja meist doch
    von Elternhand "durchgestylt" worden.

Ich möchte die Zimmer der "rebellischen Jugendlichen" (Poster, Chaos,
    beschriebene Wände, etc....) sehen!!!

Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)

Standard

Zitat Zitat von Landratte Beitrag anzeigen
    Na dann sollte ich unseren Teenie mal um Erlaubnis fragen.

Benutzerbild von Mena
    Mena ist offline Immobilien Tycoon

Standard

beschriebene Wände, etc....) sehen!!![/QUOTE]

Glaube mir.... Das willst Du nicht wirklich sehen!!!!
    Zumindest nicht das von meiner Tochter
    Dich würde der Schlag treffen!!!!

mausebacke ist offline Untermieter

Standard

Hallo ,ich bin ganz neu hier und habe es leider noch nicht kapiert Bilder einzustellen .Ich bin total scharf auf diesen shappy stil ,da wir eine Wohnung gekauft haben in die wir im Dezember einziehen .
    Da bleibt leider nicht all zu viel Geld für neue Einrichtung übrig ,und mein Gartenhaus steht voll mit älteren Möbeln .deshalb fürs Gästezimmer Shappy :-)
    Ich freue mich tierisch diese Seite gefunden zu haben und ich kann mich kaum satt sehen an den vielen Wunderschönen Wohnungen .

Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Shappy!????

Klingt wie Hundfutter! *lach*

Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von Landratte Beitrag anzeigen

Okay.. rebellisch ist sie nicht mehr so, aber ihr Zimmer hat meine Tochter alleine eingerichtet.. habs aber gelöscht, weil sie ein eigenes Domizil hat.. bacardibaby

Irritiert

Eigentlich sollt ich mich hier gar nimmer einmischen...ich wollt nur abschliessend sagen, dass ich es schon sehr negativ finde, wenn man hier diskutiert, was einem NICHT gefällt...leben und leben lassn...seid doch friedlich...niemand wird hier gezwungen so zu leben wie der Andere...weder in shabby oder Landhaus noch in Sperrholz oder Plastik...modern oder nostalgisch...also beruhigt Euch und schaut Euch doch lieber Domizile an, die Euren Augen guttun...;-)

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Lesezeichen