Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 132

Thema: Noch jemand der kein Shabby mag????

Benutzerbild von lilalou
    lilalou ist offline Immobilienbesitzer

Sprechblase Oh, was ist denn hier passiert?

Ganz zu Anfang, hatte ich auch auf rehleins Bericht einen Kommentar hinterlassen. Aber was jetzt hier mittlerweile daraus entstanden ist, hört sich ja schon fast an wie Nachbarschaftskrieg.
    Wenn ich selbst auch Möbel anpinsel (ich liebe es einfach) kann ich doch auch verstehen, wenn es Leute gibt, denen da schlecht wird, weil die Möbel ihnen in gekauftem Zustand besser gefallen und ihnen einfach zu schade dafür sind.
    Wenn alles in einem sachlichen Ton besprochen wird, ist doch alles klar!
    Und, dass die Vermutung aufgekommen ist, dass rehleins Domizil nun nicht mehr unbefangen bewertet würde, ist ja schrecklich! Wie alt sind wir denn?
    Ich mag hier Wohnungen (nein ich liebe sie schon fast) da stehen braune unbehandelte Kiefermöbel in den Räumen, aber sie sind so schnuckelig, ich habe meine ganzen Taschen voller goldener Schlüssel dort hinterlassen.
    Auch wenn rehleins Domizil überhaupt nicht meinen Geschmack träfe, dann wäre es doch vollkommen o.k. Ich verstehe den Ärger hier nicht, der mit dem Beitrag aufgekommen ist. Fühle mich auch persönlich garnicht angegriffen!
    Und fände es auch bessser, wenn jemand, der hier einen Beitrag schreibt akzeptiert wird und sich dafür in diesem Umfang nicht rechtfertigen muss!!!
    Liebe Grüße hiermit an alle Shabby-Fans, Nicht-Shabby-Fans und alle anderen die hier ihre Domizile einstellen und sich darin pudelwohl fühlen

Martina

Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Also, ich denke die ganze Diskussion wäre wohl wirklich nicht auf diese Weise abgelaufen, wenn rehlein sich in einem anderen Ton geäußert hätte. Ob man etwas mag oder nicht ist jedem seine Sache, aber einen Wohnstil als "überflüssig" zu bezeichnen ist so geringschätzig, dass sich die darin wohnenden Leute zu Recht angegriffen fühlen, wie ich meine. Ein Wohnstil kann zudem gar nicht überflüssig sein, solange sich Menschen darin wohl fühlen und ihren Spaß daran haben.
    Außerdem finde ich, dass auch Leute die kein Domizil einstellen das Recht haben sich zu anderen Domizilen zu äußern. Es gibt zig verschieden Gründe, warum man sein Domizil nicht einstellt und auch das sollte jedem überlassen sein. Es gibt ja schließlich keine Domizilpflicht um hier mitmachen zu dürfen. Auch ohne Domizil darf man seine Meinung haben und äußern. Es kommt eben nur auf das "wie" an.

LG

Benutzerbild von MarieCurie
    MarieCurie ist offline Untermieter

Standard

Also, ich weiß ja nicht, habe keine Shabbymöbel und nicht viel Deko, aber wer definiert denn, ob meine Deko überflüssig ist? Wen geht das was an? Und was ist denn sinnvolle Deko?

Und ob ich meine Möbel anstreiche oder nicht, ist ganz alleine meine Sache, finde es unverschämt, dann von "stümperhaft" zu sprechen, da hilft es auch nicht, wenn man gelernte Malerin usw. ist. Dass eine Malerin und Lackiererin es anders machen würde, ist ja ok, aber, wie ich meine Möbel streiche, ist doch meine Sache.

Wenn einem etwas nicht gefällt, dann soll man das sagen können, dafür ist ein Forum auch da, aber auf die Wortwahl sollte man dabei auch achten, finde ich.

Benutzerbild von lilalou
    lilalou ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Ich denke auch, der Ton ist verpasst und die Ansicht jeden selbst überlassen! Beleidigen ist wirklich nicht das richtige Mittel. Weder beim Pro noch beim Kontra. Und : Ein Forum, wie du (MarieCurie) schon sagst, dazu da, um alle Themen zu diskutieren!!!
    LG
    Martina

Seelenwerk Gast

Standard

@lilalou
    Das sehe ich ganz genauso...

[QUOTE=Landratte;29298]Über Rehleins Ton kann man ja vielleicht streiten.
    (Ich fand es persönlich nicht soooo heftig!)
    Ich bin da vielleicht nicht so empfindlich!?

Ich fand's auch gar nicht soooo schlimm?! Eher belustigend...Ich denke, es ist alles eine Frage der Interpretation:
    Da sagt eine Mutter zu Ihrer Tochter: "Deine Schwester ist schon wieder schwanger!"
    Jetzt gibt es viele Möglichkeiten der Interpretation:
    a) ...und du hast es noch nicht einmal geschafft
    b)...deine Schwester ist einfach zu blöd zum Verhüten
    c) ...und ich freu mich so, ich werde schon wieder Oma!!!
    und und und...

Gerade wenn man etwas nur liest, kann man doch den Unterton und die Betonung gar nicht heraushören.

Ihr jetzt allerdings anzukündigen, die Shabby-Fangemeinde würde ihr Domizil (sofern sie denn eins einstellt) abwerten, finde ich aber ausgesprochen... hmmm... ich sag's jetzt besser nicht, sonst werde ich auch zerfleischt ;-)

Achso, und zu "stümperhaft": Wenn ich mir die Wohnreportagen in meinen heißgeliebten Wohnzeitschriften durchsehe, stelle ich auch bei mir fest, daß es manchmal meinerseits nur stümperhafte Versuche sind, das ein oder andere nachzuempfinden. Stolz bin ich danach auf meine Werke natürlich trotzdem
    Ich kann eben auch gut über mich selbst lachen!!!

Benutzerbild von Betty09
    Betty09 ist offline Mieter

Standard

Hallo,

also ich aknn nur sagen, dass ich shabby chic total toll find. klar, man darf es nicht übertreiben, aber meine wohnung wirkt gleich viel heller und freundlicher!
    ich hab allerdings auch einzelne knallligere farben mit eingebunden...also für kissen und kerzen etc, weil mir das sonst auch zu trist war.

aber guck mal hier is ein ganz cooler link....die habend as auch gut beschrieben:

[url]http://www.immobilo.de/ratgeber/wohnen-einrichten/deko/shabby-chic[/url]

so als leitfaden. ich mag die seite echt ganz gern, die haben auch zu vielen anderen themen tolle beiträge und sind nicht so überzogen lang oder detailiert, denn die eigentliche gestaltung sollte doch einen indiviuellen charakter haben!!!

xxx, B.

Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von haustraeumerle Beitrag anzeigen

Ich fand's auch gar nicht soooo schlimm?! Eher belustigend...Ich denke, es ist alles eine Frage der Interpretation:
    Da sagt eine Mutter zu Ihrer Tochter: "Deine Schwester ist schon wieder schwanger!"
    Jetzt gibt es viele Möglichkeiten der Interpretation:
    a) ...und du hast es noch nicht einmal geschafft
    b)...deine Schwester ist einfach zu blöd zum Verhüten
    c) ...und ich freu mich so, ich werde schon wieder Oma!!!
    und und und...

Ich kann eben auch gut über mich selbst lachen!!!

Den Vergleich fand ich super gut.. den kenne ich :-))))))

Ich lach jetzt auch über mich und für die anderen mit!!!!

Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)

Standard

Zitat Zitat von Betty09 Beitrag anzeigen
    Hallo,

also ich aknn nur sagen, dass ich shabby chic total toll find. klar, man darf es nicht übertreiben, aber meine wohnung wirkt gleich viel heller und freundlicher!
    ich hab allerdings auch einzelne knallligere farben mit eingebunden...also für kissen und kerzen etc, weil mir das sonst auch zu trist war.

aber guck mal hier is ein ganz cooler link....die habend as auch gut beschrieben:

[url]http://www.immobilo.de/ratgeber/wohnen-einrichten/deko/shabby-chic[/url]

so als leitfaden. ich mag die seite echt ganz gern, die haben auch zu vielen anderen themen tolle beiträge und sind nicht so überzogen lang oder detailiert, denn die eigentliche gestaltung sollte doch einen indiviuellen charakter haben!!!

xxx, B.

Noch ein passender Link
    [url]http://www.immobilo.de/ratgeber/wohnen-einrichten/deko/trends[/url]

Benutzerbild von lapicara
    lapicara ist offline Immobilienbesitzer

Standard

ich heb hier mal ganz kleinlaut den finger als nicht- shabby- fan!
    hab ab heute genau 2 wochen zeit das jugendzimmer von meinem junior zu renovieren. der ist in urlaub gefahren und es soll eine überraschung für ihn werden.
    da ich nicht vorhabe die möbel zu "bepinseln" bräuchte ich dringend farbvorschläge von euch!!!!

und was diesen streit hier angeht.... ich denke jeder sollte leben wie er es mag.
    rehleins ton fand ich übrigens gar nicht so schlimm. schlimmer fand ich eher das was die geschrieben haben die sich angegriffen fühlten.

Benutzerbild von ReginaJ
    ReginaJ ist offline Mieter

Standard

ich finde auch das nicht nur der shabbylook zu voll gestellt oder zuviel unnüziges zeug birgt, sondern genau das gegenteil, man ehrt und liebt die alten sachen so sehr das mann sie unbedingt in szene setzen will, wenn auch bestrichen oder auch nicht

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Lesezeichen