Zitat von
pestrie auch ich habe mir die ganze diskusion durchgelesen!
klar, bei manchen mag das mit dem nachmachen und überdekorieren vllt. auch stimmen.
aber man muß auch immer die hintergründe sehen, die dazu geführt haben!
ich kann von mir z.b. sagen, daß ich vor zimmerschau 1. den shabby stil noch gar nicht kannte und 2. erst durch eine andere userin darauf aufmerksam gemacht wurde, daß ich in diesem eingerichtet bin.
bei mir hat das aber einige gründe.
zum ersten sind meine räume hier in diesem haus ziemlich klein und da verbieten sich dunkle farben von alleine.
zweitens mag ich unheimklich gerne den skandinavischen wohnstil und dazu gehören nun mal helle farben.
und drittens, und das ist wohlk der wichtigste punkt, habe ich nicht das nötige kleingeld, um mir möbel unbedingt neu zu kaufen. also werden die meist geschenkten, günstig erworbenen oder auch mal irgendwo entdeckten möbel untereinander angepaßt.
und da ich absolut pingelkig bin, was farben und zusammenpassen anbelangt, hat sich daraus eben der weiße stil ergeben.
abschließend möchte ich nur noch sagen, daß SHABBY nicht! zwingend weiß bedeutet!!! es ist ein irrtum, daß es nur die farbe bzw nichtfarbe dort gibt. jeder, der sich mit dem stil auskennst weiß, daß es durchaus auch dunkle möbel oder dunkle farben dort gibt. shabby heißt eigentlich nur, daß man alte, vllt nicht mehr so ansehnliche dinge eben durch aufarbeiten einer neuen bestimmung zuführt.
und das in einem forum wie diesem der eine bei dem anderen -abguckt-, daß ergibt sich doch eigentlich zwangsläufig!!!
und wie schon so häufig gesagt, du MUSST dir das ganze ja nicht ansehen!!!
die geschmäcker sind halt genauso unterschiedlich wie die menschen.
das eigentliche problem an deinen beiträge ist auch nnicht unbedingt die kritik, die du darin ausübst (die sollte erlaubt sein); es ist der schroffe und teilweise sehr verletzende ton, den du dabei benutzt.
und wenn man dann mal nachschaut, daß du seit jannuar 2008 angemeldet bist, dein domizil noch nicht mit einem bild der allgemeinen kritik ausgesetzt hast und bis zum heutigen tag dann auch weniger als 10 beiträge hier verfaßt hast, dann stellt man sich die ehrliche gemeinte frage:
warum machst du jetzt die leute so an, die hier einfach nur spaß haben wollen???
wünsche einen schönen tag
petra
Lesezeichen