Dem Grundtenor der .. inzwischen doch einigen Seiten, kann ich nur zustimmen- jeder sollte SO wohnen wie er sich WOHLFÜHLT.
Alles andere wäre wirklich dumm.
Nur habe ich in meinem Beruf früher festgestellt, wieviele Menschen keine, aber auch schon gar keine Ahnung haben WIE sie sich wohlfühlen, und wie sie wohnen sollten. Die hängen sich an Moden und Trends, obwohl es weder zu ihren Bedürfnissen, ihrer Art, ihrem Charakter oder gar ihren finanziellen Möglichkeiten paßt. Sie wohnen so, wie andere, weil sie glauben, das sie damit "denen" Vorbildern, Promis, WOhnzeitungsvorschlägen ähnlich sind, genausogut, genausoreich, genauso oberflächlich glücklich.
Auch ZS ist im Grunde genommen eine ähnliche Vorschlags-Ideen-Anregungen und auch Identitätsfindungsseite :" Da will ich dazugehören"
SHABBY ist hier ein weiterer Trend, der allerdings uns "Kinder der 70er" richtig glücklich machen kann:
Wer kann sich nicht noch erinnern, an das Dachbodenzimmer bei Oma, die durchgelegenen Matratzen, die weißgestrichenen profilierten Betten... oder gar das eigene Jugendzimmer (mit alten Möbel, alle in Weiß und Blau aufgemotzt..), Sommerferien irgendwo am Meer... mit weißen Möbeln...
Irgendwie hat man die Chance, die Jugend- und hier gerade das Wohlfühl- Gefühl, die Unbekümmertheit der Zeit zurückzuholen.
Man nehme noch ein paar geburtenstarke Jahrgänge, die jetzt selbst Kinder haben und dazu das nötige Kleingeld, Häuser, WOhnungen... zu ihren Nestern zu machen.... ein wenig Zeit und den Willen Selbst in den Nestbau eingreifen zu können (junge Mamas wollen das einfach, das gehört sich so ;-))) und schon ist ein neuer Trend geboren.
Ein netter Name dazu und es grasiert " ... das Streichfieber..." , wie es Pozzel auf irgendeiner dieser Seiten so nett formuliert hat.
Lesezeichen