Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Lila, Anthrazit (silber) weiss??

BellaBerfini ist offline Untermieter

Standard Lila, Anthrazit (silber) weiss??

Hallo Ihr Lieben,

hoffe ihr könnt mir hier ein paar Tipps und Tricks geben

demnächst ziehen wir um und unser Wohnzimmer wird komplett weiss sein, Couch weiss, Einbauwand weiss (hochglanz), Boden in dunklem Nussbaum, Wände möchte ich gerne die eine Seite wo der Schrank hin kommt tapezieren mit einer cremfarbenen tapete mit weissen großen mustern....
    die andere Seite vielleicht in in einem leichten cremeton, frage ist jetzt den Teppich würde ich gerne in einem schönen Violettton nehmen und tisch?? Auch in weiss (hochglanz)?? Oder lieber in einem dunklen Holz? Und ich weiss auch nicht in welchen Farben ich dekorieren soll? Ich möchte nicht viel zu viel Violett im Wohnzimmer haben, soll noch sehr dezent bleiben, würde es vielleicht gerne mit Anthrazit oder silber dekorieren? Kissen z.B. mit Anthrazit/Lila ton die Dekos in Silber usw. was meint ihr??? Freue mich auf eure Antworten.....und bedanke mich jetzt schon im Voraus

Standard

hallo,

meine idee wäre die wand in einem schönen lila ton zu streichen und seitlich mit ornamente malen oder kleben...

dazu noch einen teppich mit ornamenten gibt es bei heine, impressionen und sogar bei bonprix in lila und grausilber....

den tisch in weiss bei einem lila teppich würde super aussehen, vielleich so als idee noch einen barockschränkchen in lila hab ich mal bei ebay gesehen....

aber mehr ideen kannst du auch im neuen heine oder impressionen katalog holen....

gruss dina

Standard

Danke für die Tipps, bei Impressionen habe ich einige Ideen schon gefunden und den Katalog habe ich auch direkt bestellt nur mit den Wänden bin ich mir da so unsicher ich möchte einfach nicht viel zu viel lila/Violett haben es soll trotzdem noch sehr dezent aber auch auffällig und schön aussehen..mit weiss/Violett/Silber......trotzdem vielen vielen Dank

lg

Standard

...bitte schön, lila silber grau schwarz werde ich mein neues bad gestalten.... dauert aber noch....

gruss dina und viel spass beim gestalten

Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)

Standard

Ich würd bei den Dingen, die man nicht ständig austauscht zwar die Farbe nehmen,
    aber gewiss keine Muster, an die man dann gebundenist.

Bei Stoffen und Assecsoires, die ausgetauscht werden können,
    hat man da viel eher und öfter die Möglichkeit.

Malischatzerl ist offline Mieter

Standard

Hallo BellaBerfini,

vor kurzem war ich bei einer Freundin, die ihr Wohnzimmer erst kürzlich verändert hat. SIe hat ebenfalls weiß, grau, lila.
    Also ich hätte nie gedacht, dass das so gut aussehen würde.
    Sie haben eine weiße (nicht ganz rein weiß) Eckcouch, einen hellgrauen Teppich, einen weißen Tisch und ein weißes Sideboard mit ebenfalls weißen Regalen drüber (2).
    Die Wände sind alle weiß, bis auf die Wand hinter dem Sideboard - die ist lila.
    Das sieht richtig toll aus!
    Ich denke allerdings, dass dabei auch der richtige Farbton eine große Rolle spielt. Wie das ganze mit einem (knalligen ?) violett aussieht, weiß ich natürlich nicht.
    Jedenfalls sieht das wirklich toll aus, es ist NICHT zuviel lila und es wirkt auch gar nicht kalt (was ich immer dachte).
    Auf dem Sofa hat sie Kissen die halb grau und halb lila sind mit einem feinen gestreiften Übergang. Sieht super aus. Der graue Teppich wirkt durch die Wand auch leicht lila, passt gut dazu.
    Ich würde halt noch etwas mehr lila Deko hinstellen, aber vielleicht kommt das ja noch.

Ich hoffe, dass dir das etwas hilft.

Gruß,
    Malischatzerl

Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)

Standard

Die Farbkombination
    Lila, grau und Weiß gilt seit jeher als eine der elegantesten.
    Aber der Nussbaumfarbene Boden
    bringt ja noch eine andere Farbkomponente ins Spiel.

Die könnte man ja durch Bilderrahmen nochmal aufgreifen.
    Oder Details in dieser Holzart wählen.
    Dann ergibt es eine harmonische Zusammenstellung.

Standard

Hmmmmmmmmmmmmm hört sich alles gut an, muss mal schauen, ich bin mir mit dem Wand nicht sicher, also nocheinmal....Couch in weiss, Sideboard auch weiss (hochglanz) boden dunkel, den tisch habe ich jetzt in silber gekauft sieht nicht schlecht aus (ethnostil), so dann einen Violettfarbenen Teppich dazu....sieht bestimmt gut aus, nur die Wände....ich will nicht viel zu viel Lila/Violett im Wohnzimmer haben..und eine Wand kann kann man nicht so schnell wieder streichen. An die Wand wo der Schrank (Sideboard) hinkommt, möchte ich Tapete weiss ein bisschen glänzend mit schönen Mustern.......komplett die eine Wand.....sieht richtig edel haus...nur was mache ich mit den anderen Wänden??????? Weiss?? Grau ist mir zu langweilig...also weiss ist die einzige alternative...oder? Die Dekos usw werde ich in silber, grau usw machen, Kissen kaufe ich mir in lila/grau usw tönen....
    nur die Wand macht mir ein bisschen sorgen ;(

vielen dank für eure tippsss und tricks

Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon

Standard

mach doch die Wand erst mal weiss...
    und dann nimmst du ein Stück Stoff, spannst es auf einen Keilrahmen (oder natürlich fertige Keilrahmen); oder grosse Holztafeln und die bemalst du in lila oder silber oder grau-lila-silber, oder grau-silber, oder...... einfach so, dass es zum Rest passt und die kannst du dann an die weissen Wände hängen und diese auch mit wenig Aufwand immer mal wieder umgestalten.

du kannst da auch ein Rest-Stück von der Tapete mit einarbeiten...

zur Befestigung von Holzplatten an der Wand hier gleich noch ein paar Ideen:
    [url]http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/1164320.html[/url]
    [url]http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/1164309.html[/url]
    [url]http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/1164324.html[/url]
    Geändert von Catriona (17.07.2009 um 15:55 Uhr)

Benutzerbild von Traumschloss
    Traumschloss ist offline Untermieter

Standard

Ich wohne in lila :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte