weißlack cpl die sind besser sauber zu halten, die anderen sind zu rauh
weißlack cpl die sind besser sauber zu halten, die anderen sind zu rauh
Wie du schon sagst, weiß ist "harmonisch" und paßt demanch zu allem, auch zu jeder Treppenfarbe. Wir haben z.b. eine Kirschbaumtreppe, sieht super aus und bringt ein bisschen "Wärme" zum weiß. Alles weiß (Türen, Möbel, Treppe usw.) finde ich wird doch auch langweilig...
LG!
weisslack ist auf jeden fall von vorteil! vorallem beim putzen hilft es extrem!
lg
Wir haben weisse Türen und auch eine weiss lackierte Treppe. Inzwischen ist beides 15 Jahre alt ( Das Haus gehört uns seit fast 6 Jahren). Die Türen sind noch schön und werden nicht so schnell dreckig. Und wenn was dran ist kann man es mal schnell wegwischen.
Der Lack der Treppe hat in den letzten Jahren etwas gelitten. Bei Umzügen etz. kommt man schnell mal dran und leider geht dann was vom Lack ab.
Da der Lack ja schon 15 Jahre alt ist und in der Zeit etwas dunkler wurde, kann man auch nicht mehr so einfach mit weiss nachlackieren. Das ist bei den Türzargen das selbe. Leider sind sie nachgedunkelt... jetzt eher Eierschalenweiss. Aber den korrekten Weisston werde ich auch noch finden und Stellen nachlackieren.
Den Staub und Dreck auf den weissen Stufen sieht man gut. Also alle 2 Tage muss ich mind. Staubsaugen(... und wir gehen nur ohne Schuhe die Treppe hinauf.) Putzen muss ich nicht so oft.
Das Treppengeländer würde ich zukünftig wieder weiss machen, nur die Stufen würden mir persönlich in Buche oder ähnlichem besser gefallen.
Und weisse Türen gibt es im nächsten Haus ( Wunschtraum ;-)) sicher auch wieder!
Lesezeichen