Hallo,
brauche mal Tpps wie ich meine Fensterbank ohne bohren und beschädigen,verbreitern kann.LG an alle Solweig
Hallo,
brauche mal Tpps wie ich meine Fensterbank ohne bohren und beschädigen,verbreitern kann.LG an alle Solweig
Moin Solweig,
ich habe mir auf meine Fensterbank eine Rückwandverkleidung für die Küche gemacht. Es gibt diese Verkleidungen ja in allen Arbeitsplattendekoren und ich hab sie dann passend zu meiner genommen.. Mit Silikon ankleben.. fertig
Das lässt sich beim Auszug auch wieder gut entfernen...
Oder Spanplatte nehmen und mit D-C-fix bekleben.. oder Fliesen daruf kleben..
LG Conny
Guten Morgen Conny!!!Geht denn Silikon nachher wieder ab und ist eine Rückwandverkleidung nicht zu dünn??
Ach danke übrigens für die schnelle Antwort
Du könntest doch auch ein Holzbrett zusägen auf die gewünschte Größe. Vorne schraubst du noch eine Leiste unter das Brett, damit man, wenn man von vorn auf die Fensterbank schaut, nicht gleich sieht, das du aufgedoppelt hast. Das Holzbrett kannst du doch anstatt mit Silikon auch mit Klettband an der Originalfensterbank ankletten. Also einen Streifen Klettband an das neue Brett, einen auf die alte Fensterbank kleben, dann verrutscht auch nichts so leicht. Hinter die Leiste unter dem Brett kannst du mit dem gleichen System auch z.B. einen Fadenvorhang oder ein Bambusrollo als Heizungsverkleidung kletten.
Mit der Leiste vorne ist eine gute Idee werde ich so machen aber Klettband hält ja leider kein Gewicht aus und die Fensterbank kippt vorne rüber!!!
Ja dann werde ich das so machen,danke für die nützlichen Antworten.LG Solweig
Lesezeichen