Habe mal eine Frage !
Gibt es einen bestimmten Grund warum in manchen Räumen die Vorhänge
einfach am Boden aufliegen ?
Die müssen ja sehr oft gewaschen werden , oder ?
Habe mal eine Frage !
Gibt es einen bestimmten Grund warum in manchen Räumen die Vorhänge
einfach am Boden aufliegen ?
Die müssen ja sehr oft gewaschen werden , oder ?
Zu faul zum Kürzen. Bei mir mussten die nicht öfter als sonst gewaschen werden. Hatte Teppich.
Ich finde es einfach schöner.Mir käme es anders nie in den Sinn.Bei unseren hohen Zimmern mußte ich sogar teilweise unten noch was drannähen, weil es so lange Vorhänge schwer gibt. Öfter waschen muß ich nicht.Der Boden ist ja sauber.
Ich würde auch nicht abschneiden,
könnten man ja auch mal für was anderes gebrauchen,
oder anders drapieren und dann sind sie eventuell wieder zu kurz.
ich denke, das kann jeder machen, wie es ihm gefällt .....meine Vorhänge liegen schon immer auf dem Boden auf, weil ich es einfach schöner finde ......ich wasche sie , wenn ich denke, dass sie gewaschen werden müssen.....mache mir da keinen Stress :-))
War ja auch am überlegen ob ich sie in der neuen Wohnung mal einfach auf den boden "fallen" lasse, aber so wie ich meine katzen kenne würden die sich darauf ein nest bauen, und der vorhang wäre nicht lange beige sondern schwarz-gescheckt*grins*
Also wohl doch bis kurz über den Boden abschneiden
Für solche Fälle habe ich grundsätzlich die doppelte Menge Vorhänge daheim zur Verfügung.
Siehe mein blaues Bad
[url]http://www.zimmerschau.de/room/6243/blaues-bad[/url]
Ich vermute das ist ein guter Kniff der Werbeabteilung: der Absatz wird gesteigert, man braucht einfach mehr Stoff. Und die Waschmittelindustrie verdient parallel mit... Und was man auch bedenken muss: es muss ja auch immer was Neues angeboten werden können!
Also - ich finde solche schweren Taftvorhänge die sich auf dem Boden bauschen nicht schlecht. Sieht sehr großzügig aus, in weiten und hohen Räumen. Aber wenn sich dann doch Sessel und andere Möbel davor drängen, ist es mit der Ggroßzügigkeit vorbei!
LG und schönen Sonntag!
:-))))) Das erinnert mich daran, das ich dir noch antworten wollte :-)
Mir gefallen meine Gardinen so einfach besser.. sie liegen frei und niemanden stört es.. Das sie Weiß sind wasche ich sie sowieso öfter und putzen tu´ich auch regelmäßig
Und jetzt im Frühjahr/Sommer bekommt die an der Balkontür einfach einen Knoten :-))
Lesezeichen