...."Oh Schreck, ein Fleck!" - so hätte ich mein Posting auch betiteln können!
Aber dann dachte ich daran, wie schön es wäre, lieber eigene kreative Ideen hier zu sammeln. (gern neben Tricks und Tripps aus Großmutters Fundus)
Bei meiner Arbeit als WOHNKOSMETIKERIN betrete ich nicht nur Räume, für die es danach ein Budget für Neuanschaffungen gibt. Ich arbeite nicht als Innenarchitektin - ich zaubere vielmehr aus JEDEM Raum das Optimum mit Bestehendem, muss oft Ideen haben, wie man mit kleinem Zauber große Wirkung erzielen kann.
Aber auch auf dem Streifzug durch diese tolle Plattform sind mir Dinge aufgefallen, die sofort UMSONST umgesetzt werden könnten:
* Ein ausrangiertes CD-Regal könnte im Bad neu fungieren (siehe MEIN Bad)
* auf den Fensterbänken die vielen kleinen Sammelsurien durch 2,3 klare Vasen mit ein paar Einzelblumen ersetzen
* Im Bad wirkt eine unifarbene Handtuchserie ruhiger und ansprechender
* Im Schlafzimmer sollte der intimste Platz (das Bett) durch eine schöne Überdecke geschützt und abgedeckt werden (siehe unter MEIN SZ, ich habe eine ausrangierte Ardogardine als Überdecke verwendet)
* Reiniger im Bad sind keine Accessoires - sie sollten im Unterschrank der Küchenspüle gelagert werden
Was ich sagen möchte - selbst ein Gäste-WC hat einen Charakter! Und jeder Raum, in dem man - wenn auch nur kurz - verweilt (selbst eine Abstellkammer, Vorratskammer), sollte durch seinen Charme bestechen - nicht verwaisen.
Mir kribbelts hier oft in den Fingern - ich möchte sagen: "hey, schaut, mit 2-3 Ideen bekommt der Raum eine wunderschöne neue Ausstrahlung!"
Welche Ideen habt ihr, die man schnell umsetzen kann?
Alte Blechdosen (Mais, Tomaten) vom Papier befreien, neu ebekleben oder direkt ein paar Straßsteine aufs Blech und dann ab ins Bad? Oder oder oder....
teilen wir die Ideen, mit denen man Geld sparen kann!
Ich freue mich auf Eure Zaubereien..
Eure Wohnkosmetikerin
Filmchen wie immer unter: [url]www.wohnkosmetik.de[/url]
Lesezeichen