zum Nachdenken.........
Liebe Foris,
zum Anlass nehme ich einige meiner letzten Einsätze.
SIMPLIFY....es klingt so gut. so befreiend. So richtig. So wichtig.
Aber der erste Schritt? Er ist immer der Schwerste. Davor heißt es, die ENTSCHEIDUNG zu treffen, nicht mehr stehen zu bleiben. Zu gehen - nach vorn. Nicht zurück. Nicht noch mehr versinken in noch mehr Chaos.
Nein - dieses ist keine werbemail - es soll nur diejenigen erreichen, die hier vielleicht neben schöner Ideen und Dekotipps auch einen ersten Schritt suchen, um überhaupt mal wieder an Accessoires zu denken. Bis dahin ist es oft ein langer Weg.
Was ich sagen will:
CHAOS ISOLIERT!
Und ich erlebe es immer wieder. Kennt ihr die Menschen, die sich isolieren, die aus diesem Teufelskreis nicht entkommen? DIe sich sehnen, die sich wünschen, die sich aber nicht anvertrauen können, gemeinsam den Zustand zu ändern?
Dem Druck ausgesetzt sein, soziale Kontakte immer mit neuen Lügengerüsten zu füttern, bis der Kontakt gänzlich weg bleibt. Ausreden finden, warum niemand zu einem kommen darf. Und doch nichts verändern können, obwohl der Wunsch nach ORDNUNG in einer Plattform des Begegnens so stark ist, das Lebensgefühl bestimmt.
ICH BIN DA - ob anonymer in meinen WORKSHOPS oder direkt vor Ort.
Niemand darf sich isolieren, wenn doch der Schrei nach Begegnungen im eigenen ZUHAUSE so laut ist!
Nachdenkliche Grüße,
Constanze*
Lesezeichen