Liebe Karamba,
du hast keinen Grund auf jemanden neidisch zu sein - jeder Mensch besitzt Krativität! Nur ist es oftmals so, dass man es selber nicht sieht oder bemerkt. Es hat Gründe wieso man es NICHT selber sieht - glaube mir, auch du kannst viel mehr aus dir rausholen als das du heute denkst.
Ich sage es aus dem Grund - vor paar Jahren war ich ganz, ganz unten - inzwischen habe ich meinen Weg nach oben gefunden - OHNE Coach.
"Stehenbleiben ist Rückschritt".
Ich liebe Kurzgeschichten insbesonders - solche Geschichten die es auf den Punkt bringen und die nachfolgende bringt einiges auf den Punkt:
Ein kleiner Junge spielte oft in einer Straße, in der sich eine große Baustelle befand. Der Junge beobachtete, wie fast jeden Tag eine große teure Limousine vorfuhr, ein gut gekleideter Mann ausstieg und die Baustelle voller Stolz inspizierte.
Eines Tages fasste sich der kleine Junge ein Herz, sprach den Mann an und fragte ihn, wie er es denn schaffen könne, später einmal genauso erfolgreich zu sein wie er.
Der Mann stutzte, gab dann aber dem kleinen Jungen bereitwillig die gewünschte Auskunft.
„Du kannst es so machen wie ich. Ich habe als kleiner Lehrling in einer großen Baufirma angefangen. Dies empfehle ich dir ebenfalls. Siehst du all die Arbeiter, die diesen Wolkenkratzer bauen?“, fragte er den kleinen Jungen.
Der Junge bejahte seine Frage. „Nun“, sagte der Mann zu ihm, „siehst du, dass sie alle blaue Arbeitshemden tragen?“ Der Junge bejahte wiederum seine Frage. „Gut, dann musst du lediglich ein rotes Hemd anziehen. Wenn du als einziger unter all den anderen Arbeitern ein rotes Hemd an hast, dann wirst du stark auffallen und dein Chef wird sehr schnell auf dich aufmerksam. Du musst also anders sein als die anderen.“
Der Junge sah ihn mit großen Augen an, verstand jedoch nicht ganz, was der Mann ihm erklärt hatte.
Der Mann fuhr fort: „Mit einem roten Hemd wirst du deinem Chef mit Sicherheit sehr schnell auffallen. Allerdings musst du dann auch entsprechend besser arbeiten als alle anderen.
Denn wenn dein Chef auf dich aufmerksam wird, dann wird er auch bemerken, wenn du dich im positiven Sinne von den anderen abhebst. Solltest du aber lediglich eine gleich gute oder sogar eine schlechtere Leistung als deine Kollegen erbringen, dann wird ihm das auch sofort auffallen.“
Verfasser „unbekannt“
In diesem Sinne einen schönen Tag.
Lesezeichen