Seite 24 von 35 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 348

Thema: # Chaos Macht Einsam! #

Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon

Standard

ich finde die letzten beiträge vermessen und ungerecht.
    und in der tat - pessimisten gibt es schon genug. neider auch. stinker ebenso.
    ich stellte hier zur diskussion das thema:
    CHAOS MACHT EINSAM?

ich bin umgeben von chaos. von menschen, für die WOHNEN keine lebensqualität mehr hat. wie weit können menschen sich damit auseinander gesetzt haben, um so etwas zu posten?
    es gibt dinge, die überflüssig sind. ich würde die nie zum thema machen. nicht öffentlich.

chaos macht einsam. wenn ich hier im forum bereits mit 5 menschen sprach - unentgeldlich, die mich baten, ihnen erste schritte zu zeigen, wie sie ihre familie wieder an einen tisch bekommen. wie sie es schaffen, dass freunde sich wohl fühlen, dann lächle ich über jene letzten einträge. dann habe ich getan, was ich mein leben lang tue. menschen und räume glücklich.

so lasst uns den thread hier beenden. es führt zu nichts, solange menschen mehr freude haben, arbeit zu werten, bei der sie nie bei waren und menschen "angreifen", die mit erfolg diese dienste buchten.

so. koffer packen. auf nach s-deutschland, zum einsatz.

ich grüße jene, die sich auch über hauspost mit mir auseinander setzen wollten, weil sie angst hatten, für ihre lage angegriffen zu werden.

conni*

Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Ich hatte überlegt, ob ich Alexander und Fitzelchen kommentieren soll, da ich beide verstehe, allerdings auch sehe, dass heutzutage bei 3000 Fernsehsendern ohnehin jeder Aspekt des Lebens öffentlich ausgeschlachtet wird. Ob das jedesmal glücklich ist wag ich zu bezweifeln, allerdings gibt es trotz meiner Ambivalenz zu solchen "Shows" auch positive Aspekte daran: das Gefühl nicht der/die/das Einzige zu sein, der mit solchen Problemlagen kämpft.
    Wäre es so, wie Alexander ausserst robust sagt, dass jede(r), der seine/ihre Hirnschale zusammen hat in der Lage dies selbst anzugehen und das lässt sich ja nicht nur aufs wohnen beziehen, wäre die Hilfeleistungsindustrie nicht so groß.

Umgedreht gehört klappen zum Handwerk, jede "wohltätige Organisation" macht Werbung, stellt sich VOR seine Klientel, geht Klinken putzen. Das liegt nicht jedem, das ist auch nicht immer schön anzusehen, aber es gehört zum Geschäft.
    Wenn eine "One Woman Show" wie Constanze, die sicherlich gut verdient, einen Teil ihrer Arbeitszeit für solche Projekte zur Verfügung stellt, dann ist es in den Augen einiger sicherlich so etwas wie moderner Ablasshandel, aber ich kann verstehen, wie mensch dazu kommt dies überhaupt anzufangen. An vielen Punkten sind nämlich auch die "normalen" wohltätigen Organisationen überfordert, können sich nicht darum kümmern oder treffen nicht den richtigen Ton. Von Amts wegen ist ohnehin nicht damit zu rechnen.

Was mensch zu Recht skandalieren kann, ist, dass es auch in der superreichen BRD Menschen gibt, die von Sperrmüllmöbel leben müssen.

Dass Alexander sich über Preise wundert, verwundert mich, denn mensch kann doch sehen, dass hier auch gut verdient wird. Ist es verwunderlich, dass es einen Markt dafür gibt? Ich glaube nein.

Umgekehrt kann ich sehr gut verstehen, dass die Präsenz von Menschen die ihr Geld mit Tipps verdienen, die von anderen kostenlos erteilt werden, immer heikel ist und das Gefühle wie das "vergolden" aufkommen, müsste auch verstehbar sein Constanze.

Du triffst den Ton verschiedener Sender ganz gut und reihst dich damit zwischen Supernanni und anderen "Shows" gut ein. Das ist nicht böse gemeint, sondern als Beschreibung, auch dafür muss mensch Talent haben und das hast du. Dass du versuchst Dinge zu bewegen gehört sicherlich auch dazu.

Das zwischen gut gemeint und gut gemacht Welten klaffen wissen wir alle, dass Sender dafür oft kein Gespür haben auch. Das Unwohlsein, dass sich hier breit macht hat, denk ich, mit dem vielen vielen Beispielen zu tun in denen Menschen vorgeführt werden.
    Inwieweit das Recht auf lebenswertes Leben wieder ersetzt wird durch die zunehmende Abhängigkeit von einer Wohltätigkeit, wie sie sich im 19. Jahrhundert entwickelt hat, ist eine Frage die mensch debattieren kann, aber nicht unbedingt in dem Kontext mit Constanze.

Zum Schluss noch ein Video von Constanze das mir persönlich gefallen hat:
    [URL="http://www.youtube.com/watch?v=z5WB4_Qk660&feature=related"]Mehr Lust im Schlafzimmer![/URL]

Wunderfitz Gast

Standard

Nur um es nochmal klarzustellen Constanze:

Ich wollte sicher nicht Deine Arbeit verunglimpfen und in Frage stellen, sicher nicht.
    Nur der Deckmantel der Wohltätigkeit stört mich hier immer gewaltig.

Für mich machst Du einfach Deine Arbeit, die machst Du sicher gut und lässt Dich dafür auch gut bezahlen. Da ist nix einzuwenden.
    Aber eine Krankenschwester oder Erzieherin tut auch den ganzen Tag Gutes, wird dafür bezahlt, stellt das aber nicht unter das Motto der Pfadfinder: Eine gute Tat pro Tag.

Wenn mein Beitrag von gestern etwas zu ruppig rübergekommen ist entschuldige ich mich gerne dafür. Meine Meinung ändert sich allerdings nicht.

Trotzdem wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg.

LG
    sigi

Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    ich finds auch zum kotzen, tschuldigung, das zwar immer neue berufsbezeichnungen befunden werden, hatten ja gerade noch die diskussion bei dem potsdam menschen hier, ich bin in der luft zerrissen worden, weil ich zugegeben sehr emotional reagiert habe auf seine berufsbezeichnung kleinkindpädagoge, einige haben daraus einen angriff auf seine hütte gestrickt, und nicht begriffen, wie leid mir die mäuse tun, einmal arm und knuddeln ist m.E. wichtiger,

welche Mäuse tun dir leid??? Die, die in den Kindergarten gehen??

Benutzerbild von Bea1970

Standard

Zum eigentlichen Thema -

Für mich hat die Medallie auch 2 Seiten - auf der einen, eine nicht abstreitbare clevere Geschäftsidee, mit der sich auch Geld verdienen lässt - auf der anderen Seite verliert für mich der soziale Gedanke, da ich dabei eher das Gefühl habe, einer Marketingstratgie aufzusitzen ...

Wunderfitz Gast

Standard

Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    Zum eigentlichen Thema -

Für mich hat die Medallie auch 2 Seiten - auf der einen, eine nicht abstreitbare clevere Geschäftsidee, mit der sich auch Geld verdienen lässt - auf der anderen Seite verliert für mich der soziale Gedanke, da ich dabei eher das Gefühl habe, einer Marketingstratgie aufzusitzen ...

.........und ZS ist dafür die perfekte Plattform........

Benutzerbild von AlexanderK
    AlexanderK ist offline Immobilienbesitzer

Standard

die preise wundern micht nicht... in der dienstleistungsbranche wird für manch andere leistung weit mehr gezahlt...

was mich wundert ist, dass dieses preismodel bei der aufmachung, der präsentation und dem ergebnis anscheinend ohne zu murren bezahlt wird. bei den preisen hätte ich eine wertigere aufmachung erwartet wie sie innenarchitekten mit ähnlichen dienstleitungen ansonsten bieten.

aber da hat jeder sicher eine andere sichtweise.
    das hat auch nichts mit neid und stinkerei zu tun. ich gönne constanze jeden "kunden" ! von irgendwas muss der mensch ja leben und ein einfaches geschäft ist es sicher nicht. sonst würden die beiträge, sendungen, website, kommentare nicht immer von unterschwelliger werbung und aufrufen strotzen.

das was mir an der ganzen geschichte komisch vorkommt ist dieser mantel der nächstenliebe und die selbstbeweihräucherung. es ist diese mischung aus super nanni und emil ratelband mit der ich nichts anfangen kann und die mir einfach nicht zusagt. dadurch wirkt die persönlichkeit dieser person sehr unsymphatisch auf mich.

mfg alex

zicke232 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    Nur um es nochmal klarzustellen Constanze:

Ich wollte sicher nicht Deine Arbeit verunglimpfen und in Frage stellen, sicher nicht.
    Nur der Deckmantel der Wohltätigkeit stört mich hier immer gewaltig.

Für mich machst Du einfach Deine Arbeit, die machst Du sicher gut und lässt Dich dafür auch gut bezahlen. Da ist nix einzuwenden.
    Aber eine Krankenschwester oder Erzieherin tut auch den ganzen Tag Gutes, wird dafür bezahlt, stellt das aber nicht unter das Motto der Pfadfinder: Eine gute Tat pro Tag.

Wenn mein Beitrag von gestern etwas zu ruppig rübergekommen ist entschuldige ich mich gerne dafür. Meine Meinung ändert sich allerdings nicht.

Trotzdem wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg.

LG
    sigi
    morgen sigi, ich fand deinen kommentar keineswegs ruppig, allerdings bin ich doc geschockt, wie constanze reagiert hat, gerade eine frau, die in deröffentlichkeit steht müsste argumente haben, statt zum run umschlag auszuholen, schade constanze, damit hast du-für mein dafürhalten-die kritik
    als berechtigt unterschrieben, habe eben beim putzen im hintergrund den fernseher laufen gehabt, da gibts wohl auch ne neue sendung die messis und mietnomaden wieder in den focus der öffentlichkeit holt, ich finde es langsam in den medien zum kotzen, wie menschen in schubladen gesteckt werden, sei es hartziv, messis, mietnomaden, obdachlose und und und für mich sind die leute, die all diese "randgruppen" attackieren therapiebedürftig, denn das sind die wirklichen kleingeister, die nichts hinterfragen............

constanze, an dich einen guten rat, wenn du überzeugt bist von deiner geschäftsidee und du nicht nur die schnelle kohle willst, dann überzeuge deine mitmenschen davon, und zwar mit argumenten, du wirst nicht jeden übereugen können, aber so wie du dich verhalten hast, kommst du wie alexander gesagt hat, nict besonders sympathisch rüber

Benutzerbild von Bea1970

Standard

Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    morgen sigi, ich fand deinen kommentar keineswegs ruppig, allerdings bin ich doc geschockt, wie constanze reagiert hat, gerade eine frau, die in deröffentlichkeit steht müsste argumente haben, statt zum run umschlag auszuholen, schade constanze, damit hast du-für mein dafürhalten-die kritik
    als berechtigt unterschrieben, habe eben beim putzen im hintergrund den fernseher laufen gehabt, da gibts wohl auch ne neue sendung die messis und mietnomaden wieder in den focus der öffentlichkeit holt, ich finde es langsam in den medien zum kotzen, wie menschen in schubladen gesteckt werden, sei es hartziv, messis, mietnomaden, obdachlose und und und für mich sind die leute, die all diese "randgruppen" attackieren therapiebedürftig, denn das sind die wirklichen kleingeister, die nichts hinterfragen............

constanze, an dich einen guten rat, wenn du überzeugt bist von deiner geschäftsidee und du nicht nur die schnelle kohle willst, dann überzeuge deine mitmenschen davon, und zwar mit argumenten, du wirst nicht jeden übereugen können, aber so wie du dich verhalten hast, kommst du wie alexander gesagt hat, nict besonders sympathisch rüber
    Na zum Glück steckst du ja niemanden - schon auf Grund seiner Berufsbezeichnung in eine Schublade ...

shezane ist offline Gesperrt

Standard

ich möchte diese Geschäftsidee, die von der Initiatorin im Mäntelchen der Wohltätigkeit präsentiert wird, auch mal aus meinem Blickwinkel kommentieren...

ich gehe davon aus dass es sich bei der Klientel um Menschen nicht nur in seelischer, sondern auch in finanzieller Not handelt - die aufgerufenen Preise finde ich, gemessen an dieser Tatsache, mindestens so vermessen wie Constanze selbst die Kritik an ihrer Arbeit hier empfindet...

die Kritik bezieht sich also nicht auf die Arbeit als solche, die mit Sicherheit viel Talent und auch Können beinhaltet, sondern bezieht sich auf den speziell ausgewählten "Kundenkreis" im Zusammenhang mit dem finanziellen Aspekt der hier gerne unter "Hilfe für Bedürftige" präsentiert wird...
    und das ist, mit Verlaub, in meinen Augen die totale Abzocke...

es gibt durchaus Leute, auch mit sehr viel Geld, die so wenig Eigenfantasie und Geschmack besitzen, dass sie fremde Hilfe bei der Gestaltung ihrer Wohnung in Anspruch nehmen wollen - dann nennt man diese Dienstleister aber schlichtweg Raumgestalter oder Inneneinrichter (für Jedermann)... dieses Berufsbild ist nicht neu , und gegen dieses Berufsbild ist auch absolut nichts einzuwenden...auch nichts gegen die dort marktüblichen Preise...

im Zusammenhang mit notleidenden Menschen empfinde ich den Hinweis und die Suggestion auf soziales Engagement schlichtweg als unverschämt und Volksverdummung

außerdem gehe ich davon aus dass die Sender solcher Fernsehformate auch nicht verlangen, dass man seine "Künste" umsonst, also ohne jede Bezahlung, öffentlich präsentiert...
    Geändert von shezane (04.07.2011 um 10:05 Uhr)

Seite 24 von 35 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte