Seite 23 von 35 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 348

Thema: # Chaos Macht Einsam! #

Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Liebe Helly,
    die WohnSeelsorge entstand, als mich einige Kundinnen einen Termin wieder stornieren mussten, weil ihre Männer keine fremde Frau im Hause haben wollten. Aus diesen Einzelfällen ist das Angebot entstanden.
    Sieh es wie ein Coaching übers Telefon. Und es ist wundervoll, weil es funktioniert!
    Die Wege zu einem schönen Zuhause sind unterschiedlich. Bunt.Wundervoll.

LG Conni*

zicke232 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

ich habe es in meinem beruf als gemeindeschwester "pastorale" dienste genannt, constanze, nicht das du denkst, ich wäre der haubentyp mit weiße n schnrschuhen gewesen, drum stimme ich dir zu das gesprche oft viel bewirken können, manchmal mehr as medikamente,

ich weiß auch das es verschiedene chaos typen gibt, um nur einige beispiele zu nennen diedurchorganisierten, die schlampen (mnnich und weibl.) die sich gerne hiner ihrer faulheit verstecken und dann die richtigen messis, deren problem ganz tief sitzt und nur durch lange regelmäßige sitzungen "geheilt" werden können. die hilfeschreie dieses personenkreises kann niemand hören weil sie die türen verschließen, oder aber angehörige sagen so wie es hier aussieht kommt keiner hier rein,
    grundsätzl. muß der patient therapie bereit sein, wie bei jeder sucht erkrankung und da nutzt auch keine entrümpelung, denn nach einiger zeit wird die höhle genauso wieder aussehen, drum kann ich mir eine entsprechende seesorge via telefon nicht richtig vorstellen.

ich habe dein angebot ma durchgesponnen, wäre es nicht sinnvoller, wenn du an gruppensitzungen
    teilnimmst (es sind bestimmt psychologen bereit, mit dir zusammen zu arbeiten) du ernst die patienten kennen und ab einem gewissen punkt der heilung kannst du deine hilfe anbieten, a sind die leute dann dazu bereit zu entmüllen und b könntest du ihnen zeigen wie schön ihr umfeld gestaltet werden kann, auch ohne "viel aufwand", wie du weißt, habe ich mal psychologie studiert, und ich weiß auch wohinter sich suchtkranke verstecken-die lügen so glaubhaft, das ist schon spannend-

ich denke nur, das es auf die dauer für dich auch befriedigender sein wird, ergebnisse zu sehen statt ein feed back nur zu hören, von dem du noch nich mal weißt ob es den tatsachen entspricht
    und sich der betroffene mensch nicht drauf berufen kann, ich habe ja hilfe in anspruch genommen, aber mir kann niemand helfen..........
    lg therese

Helly89 ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Zitat Zitat von constanze Beitrag anzeigen
    Liebe Helly,
    die WohnSeelsorge entstand, als mich einige Kundinnen einen Termin wieder stornieren mussten, weil ihre Männer keine fremde Frau im Hause haben wollten. Aus diesen Einzelfällen ist das Angebot entstanden.
    Sieh es wie ein Coaching übers Telefon. Und es ist wundervoll, weil es funktioniert!
    Die Wege zu einem schönen Zuhause sind unterschiedlich. Bunt.Wundervoll.

LG Conni*
    Schönes Angebot .Aber der Preis ist pappig.Den können die es wirklich mal brauchen nicht bezahlen.Aber wahrscheinlich ist das ein besonders betuchter Kundenstamm der den nutzt.Da kann ich auch die Männer verstehen das die niemanden in Ihrem Refugium (Höhle)haben wollen.Ja der Weg zu einem schönen Zuhause ist unterschiedlich.Und so bunt wie Euroscheine.

Standard

Ist immer doof, seine Preise zu rechtfertigen. Was ist ein Leben wert? Was eine Beratung, die fruchtet? Was ein Gespräch, das vieles verändern kann? Was eine Begegnung, die alles bewegt?
    Ich habe für mich immer den besten Anspruch. Und den gebe ich an meine Kunden weiter.
    Ich habe für HH ein Soziales Wohnprojekt ins Leben gerufen. Ich schenke jenen Familien einen kompletten Einsatz. Mittlerweile werden die Einsätze gefördert und ich kann noch die Sparschweine der Kinder mit Euroscheine mästen. Gerade heute habe ich nur die Hälfte meines Beratungshonorars genommen, weil mich die Familie zu sehr berührt hat. Und doch haben auch diese Leute ihren Stolz und möchten nicht alles geschenkt bekommen.

Wann ist etwas teuer? Wir kennen die Antwort. Wann ist etwas wertvoll? Auch hier wissen wir die Antwort.

Liebe Grüße,
    Conni* - ZUM PROJEKT: [url=http://hamburg-haelt-zusammen.blogspot.com/]hamburg hält zusammen! HH-HZ 2010/11[/url]

Standard

Liebe Zicke,

da sind sehr wertvolle Ansätze für mich in deinen Zeilen. Dafür danke ich!
    LG Conni*

Standard

guten morgen constanze, es freut mich, das du meinen vorschlag nicht als kritik aufgefasst hast, auf jeden fall, denke ich, das das hospitieren bei einer gruppensitzung nicht schaden kann, einen tip von mir die therapeuten sind oft -sorry- bekloppter als die zu therapierenden, also habe biss und spreche ruhig mehrere an, dann kannst du am besten entscheiden, mit welchem du am besten zusammen arbeiten möchtest, denn ein gewisser konsenz sollte schon da sein
    lg therese

Benutzerbild von AlexanderK
    AlexanderK ist offline Immobilienbesitzer

Standard

also ich kann mit dem ganzen nicht viel anfangen. kommt für mich auch irgendwie einer art selbstbeweiräucherung gleich.

von irgendwas muss der mensch ja leben und man brauch seine preisgestaltung ja nicht zu rechtfertigen. auf mich wirkt das ganze hier nur irgendwie wie eine subtile form von eigenwerbung.

ich hätte es zum beispiel nicht für möglich gehalten, dass leute für einen "power tag" knapp 400 scheine auf den tisch legen. für eine stunde "wohnberatung" 70 euro oder damit man die beraterin beim einkaufen gassi führt einen fuffi...

und damit meine ich nicht die dienstleistung an sich, sondern eher wie jene beworben wird und deren präsentation. "wohn workshop", beratung via internet, nen leitfaden... das sind doch sachen die ein mensch mit 2 gesunden gehirnhälften dank google und yahoo im jahr 2011 für "umsonst" bekommt

denn mehr als ein paar schränke rücken, mal putzen und aufräumen kann ich da meistens nicht entdecken. und die krönung sind die videos, dass muss doch gestellt sein, wie können sich die "kunden" so zum affen machen. erinnert mich irgendwie an die kliente des perfekten dinners oder einiger deutschland sucht den superstar teilnehmer.
    sicher gibt es leute mit ernsten problemen, habe so einen fall in meiner familie. mein stiefonkel ist ein messi. seien es zeitschriften, werbegeschenke, nonsens, kleidung etc... alles wurde gesammelt und gesammlt bis die zimmer voll waren. das ganze ist seit langem besser geworden und das betreute wohnen trägt seinen teil dazu bei.

aber bei dem gesamtkonstrukt habe ich nur das gefühl, dass die welt immer verrückter wird... aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein pessimist und arsch der alles zu ernst sieht... wer weiss...

mfg alex

Wunderfitz Gast

Standard

Zitat Zitat von AlexanderK Beitrag anzeigen
    also ich kann mit dem ganzen nicht viel anfangen. kommt für mich auch irgendwie einer art selbstbeweiräucherung gleich.

mfg alex
    [url=http://www.smilies.4-user.de][/url]
    sag ich doch auch schon lange.

Aber wahrscheinlich ist es der Heiligen Schein der über allem schwebt der die ganze Mitmenschlichkeit was kosten lässt.

Ich behaupte mal ich helfe auch vielen Menschen auf meine Art, ich mache aber kein Geschäft draus.

Und mit der Tätigkeit mit der ich Geld verdiene tu ich sogar auch noch Gutes, stelle mich aber NICHT als Seelenheiler dar, sondern dies ist mein Job!

Man sollte die Kirche im Dorf lassen, bzw Arbeit - Arbeit und mildtätige Hilfsbereitschaft als mildtätige Hilfsbereitschaft belassen.
    Beides zusammen widerspricht sich für mich.

Standard

morschen siggi, morschen alex, das ist aber leider gottes so, heutzutage wittert jeder irgendwie kohle, weil halt die sozialstruktur sich geändert hat und die leute immer mehr verwaisen und ventile für ihren frust suchen, da mir die ganze sache mit der telefonseelsorgen von constanze auch nicht ganz koscher war, habe ich ja die vorschläge gemacht, damit vielleicht die sache vielleicht doch runder wird und constanze merkt, das am telefon man leute nicht therapieren kann.

siggi dein statement unterschreibe ich dir voll, aber wieviel einsatz ist dafür nötig, wieviel nimmst du mit heim, was nicht bezahlt wird, das kenne ich ja auch von mir, andere sehen darin eine chance geld zu machen. das ist halt der nachteil vom american way of life, ich finds auch zum kotzen, tschuldigung, das zwar immer neue berufsbezeichnungen befunden werden, hatten ja gerade noch die diskussion bei dem potsdam menschen hier, ich bin in der luft zerrissen worden, weil ich zugegeben sehr emotional reagiert habe auf seine berufsbezeichnung kleinkindpädagoge, einige haben daraus einen angriff auf seine hütte gestrickt, und nicht begriffen, wie leid mir die mäuse tun, einmal arm und knuddeln ist m.E. wichtiger,

wenn wir mal ganz ehrlich sind, kinders, teilweise ist zs doch auch nichts anderes, als das was wir in den medien uns nie nicht anschauen würden, überspitzt gesagt, wahrscheinlich werde ich jetzt wieder von einigen in der luft zerrissen, das itst mir aber wurscht,

so kinders mache jetzt in der höhle weiter und koche was leckeres, mein kind hatte eine ganz anstrengende woche und nur schnell schnell gefuttert, heute ist für ihn ruhetag, bin ja froh das der klitschko denkampf gewonnen hat, das hat meinen sohn bestimmt gefreut, lach, wnsche euch noch was bis denne, denkt dran wir können die welt nicht ändern, aber in unserem umfeld doch einiges gutes tun, ohne einen orden zu erwarten lg therese

katka68 Gast

Lächeln

Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    [url=http://www.smilies.4-user.de][/url]
    sag ich doch auch schon lange.

Aber wahrscheinlich ist es der Heiligen Schein der über allem schwebt der die ganze Mitmenschlichkeit was kosten lässt.

Ich behaupte mal ich helfe auch vielen Menschen auf meine Art, ich mache aber kein Geschäft draus.
    so is nu mal das Leben....manche machen aus Scheiße ...Bonbons...und finden tatsächlich noch Käufer...man muss bloss Ideen haben....ich find's clever.....aber nicht lebensnotwendig,wie vieles im Leben!!!!

Seite 23 von 35 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte