Seite 22 von 35 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 348

Thema: # Chaos Macht Einsam! #

Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon

Standard

hallo constanze,
    habe deine sendung gesehen und fand sie ganz toll!!!
    ich denke auch, daß man durch "kleine" veränderungen, umstellen der möbel und "herumstöbern" in anderen räumen nach passender deko schon sehr viel verändern kann.
    deine/eure vorschläge waren so einfach nachzumachen und hatten so einen tollen effekt!!!
    ganz besonders toll fand ich die 2.te veränderung, bei der ihr aus dem schlauzimmer so einen gemütlichen raum gezaubert habt!
    ich denke, oft ist weniger mehr und das setzt du immer wieder hervorragend um!

liebe weihnachtsgrüße
    pedi

Benutzerbild von pestrie

Standard

ps. natürlich nicht SCHLAUZIMMER, sondern SCHLAUCHZIMMER

Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon

Standard

ach pestrie, leider ging vieles unter. hatte mit dem jungen noch kleine leinwände bemalt, ein gedicht aufgesagt...
    aber danke dir.
    ich bevorzuge aber immer den psychologischen effekt. ich wünschte, noch mehr menschen brächten den mut auf, GEMEINSAM sich platz zu schaffen - gerade übersicht und struktur sind für die jüngsten in der familie sehr wichtig. und gerade ihnen zu zeigen, dass aufräumen und ausmisten (oder spenden für arme kinder) LUST nicht LAST sein kann - wundervoll!

Benutzerbild von pestrie

Standard

ja conni,
    da kann ich dir nur zustimmen!!!
    habe damals, als meine kinder noch klein waren, so ca alle halbe jahr mit ihnen zusammen "ausgemistet".
    alles, was sie nicht mehr -brauchten- kam in kartons und diese auf den dachboden.
    beim nächsten mal kamen die kartons runter und wurden erstmal mit großem hallo begrüßt.
    und für jedes teil, was sie dann aus dem karton nahmen, kam ein anderes aus dem zimmer in den karton rein.
    erstmal hatten sie dadurch viel spaß am aussortieren und zum zweiten hatten sie dann mal wieder "neues" spielzeug.
    was dann nicht mehr gebraucht wurde kam bei uns in ein kinderheim oder in den kindergarten.
    so halte ich es heute noch mit meiner deko; allerdings gebe ich die aussortierten dinge nicht in den kindergarten meistens findet eine freundin oder eine nachbarin dann die dinge ganz toll, die man selber nicht mehr mag.
    so kann aufräumen auch spaß machen!!!

Standard

pestrie,
    sehr schön!
    ich lasse manchmal bücher irgendwo liegen - sie gehen dann auf wanderschaft. denn wegwerfen geht nicht, sagte eine, die selbst bücher schreibt. als werfe man die kleine schreiberseele weg.
    aber gerade auch das ausmisten von büchern macht oft sinn - welche bücher bleiben, warum bleiben sie - hinter dieser arbeit steckt auch viel "seele".

so, nun aber kekse backen mit den töchtern!
    liebe grüße

christel1234 Gast

Standard

wer bücher loswerden will, dem empfehle ich "momox". dort kann man seine gebrauchten bücher verkaufen. ab 6 stück werden die auch abgeholt.

wir entrümpeln auch gerade unseren dachboden. kindersachen gehen an einen afrikanischen kindergarten/schule, möbel und sonstiges sammlerzeugs werden gnadenlos verkauft...das befreit wirklich! würde gerne noch mehr wegtun, aber muttern leidet an "eichhornsammelleidenschaft" *seufz*

Standard

WOHNKOSMETIK auf RTL: nur noch bis Montag Nacht KOSTENLOS:

[url=http://rtl-now.rtl.de/30-minuten-deutschland/grossreinemachen-im-messiehaus-kampf-gegen-das-chaos.php?film_id=41477&player=1&season=0]30 Minuten Deutschland - Großreinemachen im Messiehaus - Kampf...[/url]

lg conni*

Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Toll gemacht Es kann so einfach sein ein bisschen zu helfen und anderen gutes zutun.
    Leider wird das von vielen oft vergessen.

Danke, Conny!

lg swenja

Standard

liebe swenja,

danke! durch den mut einer mami, die nichts mehr zu verlieren hatte, konnte dieser beitrag entstehen. und weil wir noch helfen, wo die kameras längst schon eingepackt...
    ja, es ist einfach, zu helfen! noch einfacher für jene, die meinen, nichts geben zu können: es reicht schon die empathie und die gewissheit, dass NIEMAND in not leben will, und dass es schicksale gibt, die ungebremst in unser leben dringen und uns ungefragt überschatten.

manchmal beginnt GROßES mit einem lächeln!
    und nichts gedeiht ohne annäherung!

liebe grüße,
    conni*

Helly89 ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Wau hallo Constanze war gerade auf Deiner Seite.habe mal eine Frage wie funktioniert das ??
    NEU: Telefonische Wohn-Seelsorge: 70 € / Std. (inkl. MwSt.)

Seite 22 von 35 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte