hey flöckchen,
und nächstes mal lasst ihr vielleicht die MÖBEL einmal WANDERN im raum, dann halten die kids die ordnung vielleicht sogar länger??
(wollte jetzt nicht die müllabfuhr entlasten, aber.....)
hey flöckchen,
und nächstes mal lasst ihr vielleicht die MÖBEL einmal WANDERN im raum, dann halten die kids die ordnung vielleicht sogar länger??
(wollte jetzt nicht die müllabfuhr entlasten, aber.....)
Also Möbel wandern lassen ist nicht sonst kann ich mich von meinem Kreuz entgültig verabschieden
Und die Kinderzimmer sind so ungünstig geschnitten, das wir schon das Beste rausgeholt haben .... aber im Sommer werden sie nochmal renoviert, aber da muss mein Freund schleppen
nein, du sollst nicht schleppen - ich würde alle freunde mal zusammen trommeln, die können verrücken, danach gibt es würstchen zur stärkung!
und zimmer-tausch wäre auch nicht möglich, weil du sagst, die kinder haben "ungünstig geschnittene" räume? jedes zimmer hat seinen reiz, man muss nur wissen, wie "günstig" man es einrichtet.
Haben wir alles schon hinter uns mit rücken und Zimmer tauschen .... und ich mag nicht jedesmal die Zimmer wieder umstreichen wir haben jeder unsere bevorzugten Farben ..... Altbau und streichen das reicht einmal im Jahr
Ordung halten hat was mit Neigung zu tun und mit Erziehung. Es gibt halt Kinder die machen das von selbst, weil sie es so wollen und andere muß man immer dazu anhalten. Das hat nichts damit zu tun wie die Möbel stehen. Außerdem muß man auch Chaos zulassen. Normale Menschen packt eh nach kurzer Zeit der Rappel und sie schaffen wieder Ordnung. Diejenigen wo das Chaos Überhand nimmt, so dass es wirklich einsam macht, brauchen dann auch bestimmt tiefgründigere Hilfe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Messie, nur weil z.B. Eine Tine Wittler nun das Haus schön hergerichtet hat, auf einmal damit aufhört.
Messie verhalten ist eine Suchtkrankheit .Und Wohnkosmetik mit den Begriff können nicht alle was anfangen.
Habe auch hier zum ersten mal hiervon was gehört .
Wie geschrieben staune ich immer noch das man damit Geld verdienen kann.
Wo ich noch in Kassel gewohnt habe.
Musste ich immer in dem Seniorenwohnheim
die Zimmer einrichten, da haben sie mich auch noch geholt da habe ich schon wo anders gearbeitet.
Hat tierisch Spaß gemacht und wie die Bewohner gestaunt haben das ihre Möbel so schön
reinpassen.
Erst war ich bei ihnen zu Hause und habe das mit ausgesucht was mit kann und habe meistens die Angehörigen gebremst und dann im Heim bei den Bilder und Nippes haben sie vorschlagen können wo genau sie hin sollen.
Zum Schluss durften sie ihren angehörigen und Heimleitung das Zimmer zeigen die haben voll mitgemacht .War eine schöne Zeit.
@ mondsilber - ups, seite 5 ist es.
nein, ich denke, ein messie braucht eine begleitende therapie.
aber ich kenne ausnahmen, die sich aus dem sumpf selbst heraus zogen und heute anderen helfen! (mit einem von diesen habe ich gerade mein wohn-buch für rowohlt geschrieben!).
wie beim rauchen geht es um den KICK, das KLICk zum verstehen.....man kann für das meiste im leben den schalter wieder umlegen.
mein posting sprach nicht nur von MESSIES - aber von menschen, die im sumpf sitzen, besucher von sich fern halten, aber genau darunter leiden. ein teufelskreis. nicht wissen, wo anfangen, damit licht in sicht ist.
räume machen glücklich oder un-glücklich. räume sind unser schutz - wie freunde - welche zu unserem glück beitragen oder eben nicht, warum sich dann manchmal wege wieder trennen müssen.
Lesezeichen