es gibt doch diese Türluftstopper zu kaufen, kennt jemand irgendetwas was man unter die Tür kleben könnte? Oder hat jemand eine Idee wie man sowas selber machen kann?
ich finde die Idee unseres Vermieters eigentlich ziemlich genial.
An den Wohnungstüren hat er Zugluftstopper angebracht, die aus einem Stück Stoff und auf jeder Türseite einer etwa 6 cm dicken Styropor?Schaumstoff?-Rolle bestehen. Das ganze "Konstrukt" wird einfach unter der Tür durchgeschoben. Das hat auch z.B. den Vorteil, dass man, wenn man z.B. mal eben kurz in den Keller geht, auch gleich verhindern kann, dass die Tür zufällt: Man schiebt das Ding mit dem Fuß einfach mal 15 cm vor.
Und gut dicht hält so etwas natürlich auch, weil kaum Luftschlitze vorhanden sind.
Da ich das Ganze nicht so gut beschreiben kann, anbei ein Bild.
ich habe am samstag ein teil bei lidl mitgebracht, war garnicht teuer, aber sehr stabil und effektiv, man kann natürlich auch selbst was basteln, oder nähen nur habe ich das problem das unser hund , das als spielzeug sieht und damit verschwindet,
Ja, wahrscheinlich... Und ich werde ihn nun damit konfrontieren müssen, dass er sein Patent verpasst hat und nun ein anderer mit seiner Idee schweinereich wird... Dann dreht er sich vor lauter Verzweiflung bestimmt, wie ein ebenfalls unpatentierter Döner...
Lesezeichen