1. Wenn das Trägerpapier entfernt ist, liegt die Folie glatt. Es ist nur das Papier was sich so stark rollt.
2. Der Kleber haftet trotz dem Wasser noch, der ist mit der Folie verbunden und wäscht sich nicht ab.
Durch das Wassergemisch wird nur die Haftkraft verzögert.
Wichtig ist, das ihr dem Wasser etwas Spüli hinzufügt, denn sonst klebt die Folie sofort da wo das Wasser weg ist. Das Spüli macht den "Schiebeeffekt" aus.
Ich habe ganze LKW´s mit Riesen-Folien beklebt (natürlich mit Hilfe, ist ja sonst zu groß), im Naßverfahren. Die fahren heute noch damit, und ich bin durch meine Kids seit 5 Jahren aus dem Job...
Ich hab´hier grad mal meiner Chefin (Ex-Chefin) die Ladenfront von der HP gemopst...
Der blau Hintergrund auf den Schildern ist auch nass aufgezogen.
Habe gerade gesehen, das Chefin jetzt auch inidividuelle Fester- und Wandtattoos anbietet.
Wer daran Interesse hat: [url=http://www.lz-design.de]LZ-Design - Werbetechnik: Der Betrieb[/url]
also gestern habe ich die nasse Variante durchgeführt. Trocken ging gar nicht, ich hatte nur Blasen unter der Folie. Mit Spüli u. Wasser hat es total gut und einfach geklappt, super toll. Werde heute abend das Foto reinsetzen! Nochmal Danke an die andere Sandra
LG Sandra
Hallo Sandra,
genial deine Anleitung und jetzt habe ich auch verstanden, warum die Folie dann doch klebt, obwohl man vorher alles angefeuchtet hat.
Viiiiiiielen Dank!!! Jetzt eröffnen sich mir ja ganz neue Möglichkeiten ))
Hab schon einiges mit der trockenen Methode beklebt aber war mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden (Blasen, Falten,...) nun bin ich mal sehr gespannt, ob ich´s mit der Nass-Methode besser hinkriege.
LG
catwoman
Hallo Zusammen!
Ich habe eure Diskussion interessiert verfolgt und möchte nur kurz beitragen, das es spezielle easyDesign Folien gibt. Die kann jede von euch ohne Wasser und Spezialwissen ganz einfach und blasenfrei auftragen. Diese Folien sind genau für diesen Anwendungsfall entwickelt.... Ansonst würde ich auch sehr gern eure Ergebnisse sehen.
Liebe Grüße Sahri
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Türfolie für meine Haustür. Die Haustür hier hat nur einen weißen Kunststoffrahmen und ist ansonsten durchgehend durchsichtig verglast - gefällt mir überhaupt nicht.
oder etwas ähnliches, oder auch Flowerdesign, natur . . . und suche mir seit Tagen den Wolf im WEB.
Kann mir jemand einen Internetshop nennen, wo ich fündig werde?
Lesezeichen