Hallo ihr Lesenden und Schreibenden,
nun..seit gestern geistert mir mal wieder ein neuer Gedanke im Kopf rum - und irgendwie komm ich nicht wech von dem Gedanken! :-(
Wie ihr in meinem Domizil sehen könnt, hab ich im Wohnzimmer derzeit überwiegend weiße Wände - mal abgesehen von dem "roten Band", welches sich durch´s Wohnzimmer zieht! Wirklich zu Haus gefühlt hab ich mich in meinem Wohnzimmer bisher allerdings nicht! Eigentlich mag ich das Einfache-Kühle...aber irgendwie...hmm..weiß auch nicht - es gefällt mir einfach nicht!
Nun habe ich schon seit einer ganzen Weile weiße Sockelleisten hinter der Tür stehen, die ich dann auch mal so langsam gern anbringen würde! Nachdem ich die Leisten alleridngs kurz nach dem Kauf gegen die Wand gelegt hab, ist mir aufgefallen, dass sie zwar durch den dunklen Fußboden recht gut wirken! Ich bin jedoch der Meinung, dass sie besser wirken würden, wenn die Wände dunkel wären!
Lange Rede - kurzer Sinn:
Ich hab mir nun überlegt, ob ich die Wände überwiegend lila/brombeere/purple/bordeaux (sowas in der Art) streichen bzw. tapezieren sollte?! Da der Raum dann wahrscheinlich ziemlich dunkel wirkt...würde ich über mindestens zwei Wände einen helleren Streifen (ähnliche Breite wie derzeit der Rote Streifen) "anbringen"! Ich würde hierzu Sperrholz oder ähnliches mit einer helleren Tapete bekleben und diesen Streifen dann in einem Abstand an die Wand anbringen! Das ganze sollte dann von hinten beleuchtet werden!
Was meint ihr? Wenn ihr euch meinen Raum anseht, könnten die dunklen Wände beengen? Den Raum zu dunkel wirken lassen? Oder oder oder?!?
Würd mich über Tips/ANregungen/Ideen freuen!
In diesem Sinne..
allen Lesenden und Schreibenden nen guten Start in die neue Woche!
LG,
die Trude-Berta
Lesezeichen