Erst mal danke für Eure Tipps zu meinem Wandfarben Problem.
Nun habe ich aber noch ein Anliegen tja so bin ich halt, kaum krieg ich den kleinen Finger zu fassen.....
Es geht um unsere Wohnungstüren. Ich habe sie damals beim großen Umbau samt Türzargen abgeschliffen. Bei den Zargen kam ein recht ansehnliches helles Holz zum Vorschein. Die Türen allerdings ....reden wir nicht drüber. Am Liebsten hätte ich neue gekauft, aber das war finanziell nicht drin. Also habe ich die Zargen geölt und die Türen mit Osmo Color gestrichen. Auch das gesamte Treppengeländer im Treppenhaus: Osmo!
Da in einem Haus nun mal viele Türen sind und wir in Zeitdruck waren (und ich auch keine Lust mehr hatte ) habe ich manche Türen nicht abgeschliffen, sondern nur übermalt Anfangs sahen diese ungeschliffenen Türen schöner aus, weil glänzender, als die geschliffenen.
Mittlerweile ist es so daß an allen Türen schon mehr oder weniger viele Macken drinne sind. Manche Türe habe ich scho x-mal ausgebessert
Nun habe ich keine Lust und Zeit mehr, über 20 Türen abzuschleifen und neu zu lackieren.
Ich hab schon solche Selbstklebe Folie gesehen, aber die sah sch...und richtig billig aus. Bin schon am überlegen sie mit Alublech (Riffelblech) oder so zu verkleiden?????
Ich hab ja immer für solche schönen Holztüren geschwärmt. Hab mich mal erkundigt und neue Türen von der Stange die passen würden wird schwierig, jede Tür hat ein anderes Maß
Könnt Ihr mir sonst hilfreiche Tipps fürs Türen renovieren für Faule geben (schäm)?
Büdddeeeee!!!
Dangeeeee!!!!
Lesezeichen