Da das mein erster Beitrag hier ist erstmal ein großes "Hallo" an alle
Ich hoffe ihr könnt mir bei einem "Problemchen" weiterhelfen. Im vergangenen Dezember bin ich nach kurzen und sehr intensiven Renovierungsarbeiten in das alte und seit einigen Jahren leerstehende Haus meiner Großeltern gezogen und bewohne jetzt im ersten Stock eine kleinere Wohnung (der ganze Rest muss erst noch mit der Zeit renoviert werden). Im Winter musste beim Renovieren wegen meinem Studium alles recht zügig gehen und deshalb besteht die Wohnung bisher nur aus einem größeren Koch-/Ess-/Wohnzimmer, einem Schlafzimmer und einem Bad. Mittlerweile habe ich wieder etwas mehr Zeit und mir gefällt die Farbe in diesem großen Zimmer nicht wirklich gut. Aber um es euch zu verdeutlichen lade ich mal ein paar Bilder hoch.
IMG_1058.jpgIMG_1060.jpgIMG_1108.jpgIMG_1115.jpgIMG_1117.jpg
Die ersten beiden Bilder sind vor der Renovierung (Nummer 1 mit Blick auf die Küche, Nummer 2 in Richtung Wohnbereich, aber noch mit Zwischenwand links). Die anderen Bilder sind während bzw. nach der Renovierung.
Wie schon gesagt gefällt mir die Wandfarbe nicht wirklich und deshalb möchte ich in den nächsten Tagen neu streichen (und ein paar andere Änderungen vornehmen). Allgemein gefällt mir ein natürliches, etwas rustikaleres und vor allem ein gemütlicheres Ambiente besser. Wobei ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe das Ganze in einer Art Kaminrot zu streichen, weil ich mir das gut zu den weißen Möbeln und dem Holzfußboden vorstellen kann.
Jedenfalls wäre ich euch sehr dankbar über ein paar Anregungen zu der Wandfarbe und evtl. auch zu passenden Gardinen/Vorhängen oder Teppichen (auch wenn das nicht wirklich hier rein passt).
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!
P.S. Vielleicht wäre es noch hilfreich zu erwähnen, dass das Wohnzimmer in den nächsten Monaten ausgelagert werden soll, wenn ich mal etwas mehr Zeit finde ein weiteres Zimmer zu renovieren, sodass dieses Zimmer dann nur noch Küche und Esszimmer sein soll. Den Esstisch habe ich auch schon. Das Grundgerüst ist weiß und die Tischplatte dem Fußboden sehr ähnlich.
Lesezeichen