Hallole,
so, nun haben wir vor 1 Jahr die geamte obere Etage von den Jungs vollständig renoviert, danach den Keller und nun unser Bad.
Im kommenden Frühling möchte ich nun unsere untere Etage neuen Pepp verleihen. Wie Ihr in meinem Domizil sehen könnt sind überall die gleichen Fliesen (italienische Fliesen in rötlich/cotto...leicht grau bis taubenblau) schwer zu erklären, jede Fliese sieht anders aus. damals vor 9 Jahren fand ich die ganz toll. Es mußte dann schnell gehen, nach 1 Jahr Umbau und wir mußten die alte Wohnung räumen. Also haben wir die Wände weiß verputzt.
Heute mag ich keine weißen Wände mehr.
Bei den Jungs haben wir helles Laminat und da haben wir farblich aus den vollen geschöpft....keine Wand ist mehr weiß.
Hier unten allerdings habe ich nun meine Probleme was zu den Fliesen und zur Einichtung passen könnte.
Im Wohnzimmer hätte ich gerne hinter dem 1 Ledersofa (gaaanz dunkelblau, sieht fast schwarz aus) eine dunkelrote Wand. (sehe gerade habe noch gar kein Foto vom gesamten WZ ). Mal nachholen wenn ich die Digicam vom Sohnemann noch mal kriege....
Aber im Esszimmer???ß Und gar in der Küche??? Einige Schränke dort sind ja in einem kräftigen "türkisblaugrün..." gehalten.
Nun finde ich ja braun und türkis schön, aber ob das wieder zu den Fliesen passt?
Mittlerweile habe ich schon fast bereut farbige Fliesen genommen zu haben. Ist schwierig, auch mit Vorhängen . Aber nun sind sie mal da und die waren echt teuer, also kann ich die nicht wieder rauswerfen. Ausserdem haben sie auch Vorteile gegenüber einfarbigen: man sieht nicht gleich jedes "Dreckchen"
Ihr habt doch immer so tolle Tipps und Links auf lager, vielleicht könnt Ihr mir ja auch was davon abgeben?
Ich hoffe und warte und danke Euch schon mal.
Liebe Grüße
Sigi
Lesezeichen