Zitat von
alsial Hallo Racy,
ich hab jetzt erst hier wieder eingeschaut. . . ich hab nicht alle Kommis genau durchgelesen, nur mal überflogen, also sorry sollte ich jetzt was schreiben, was schon mal geschrieben wurde.
Ich war früher ganz anders eingerichtet und hatte komplett andere Farben an den Wänden, als heute.
Ich persönlich fühle mich im Herbst am wohlsten und das hat sich früher in der Farbwahl an den Wänden auch bemerkbar gemacht.
Ich hatte viel Rot-, Orange- und Gelbtöne an den Wänden, auch die Deko war. . . egal welche Jahreszeit in diesen Farben gehalten.
Also ja. . . ich habe mich von der Jahreszeit beeinflussen lassen, ohne, das es das ganze Jahr nach Herbst bei mir in der Wohnung ausgeschaut hat.
Später habe ich dann (z.B. in der Küche) angefangen ein frisches Apfelgrün an die Wand zu bringen, inspiriert von der Frühjahrsmesse in Frankfurt, wo ich einige male (arbeitsbedingt) war. Also habe ich mich wieder von der Jahreszeit und dem damaligen Trend beeinflussen lassen und über das ganze Jahr meine Deko dementsprechend angepaßt.
Du fragtest zwar nach Tapeten, aber mir ging es darum die Frage nach den Jahreszeiten und deren Farbwahl aus meiner Sicht zu erklären, denn ich lasse mich sehr wohl auch davon inspirieren.
Zur Frage Tapeten:
Meine Tapete im SZ habe ich gesehen, mich verliebt und einfach drauflos gekauft.
. . . der Rest des Zimmers hat sich dann ergeben. Ich besitze keine teuren Möbel, nichts was sich unbedingt mit anpassen müßte, somit habe ich die Freiheit alles vorhandene an Möbeln, passend zu machen ;-)
Liebe Grüße Silvi
Lesezeichen