Hallo, ich möchte meine Küchenfronten streichen oder lasieren, weiss aber nicht genau welche Farbe am besten geeignet ist und wie ich die Fronten am besten vorbereiten kann. Die Fronten sind aus gebürsteter Fichte, farbe war mal Rauchblau. Auf Grund der gebürsteten Oberfläche kann, möchte ich sie nicht schleifen. Da sie schon 14 jahre alt ist, und die Fichte auch noch etwas durchschimmert, hat sich die Farbe stark verändert, sie ist jetzt grau und das mag ich garnicht ich hätte sie gern in weiss, ob Lack oder Beize, das wär egal. Wenn Lack, dann welcher... Acryl oder Kunstharz.
Kann ich überhaupt eine schon gebeizte Oberfläche nochmal beizen, muss oder kann ich die Fronten vorher Laugen, kann ich auch mit Verdünnung abreiben ?
Wenn ich lackiere, wie krieg ich die Oberflächen rauh ohne zu schleifen, weil ich die gebürstete Struktur gern erhalten würde ? Ich hoffe man kann die Struktur erkennen, es ist auf jeden fall keine glatte Oberfläche. Es sieht aus als ob Riefen entlang der Maserung im Holz sind.
Würde mich über gute Tipps sehr freuen
GGLG Conni
Lesezeichen