Für mich sieht das auch nicht weiß aus Silvi,...shabby vielleicht, aber nicht weiß...
maxder4 rot/weiß Kombi ist klasse, passt aber nicht so ganz zu deinen Räumen...gerade, weil deine Wand/Decke etwas unruhiger ist, würde ich es nicht noch weiter betonen, aber da ist sicherlich jeder Jeck anders.....
Die *Shabbyholzdecke * ist einfach nur weiß lasiert und nicht geweißelt, damit man die Holzmaserung noch sieht. Das war ein Kompromiß, den ich einging, um mit `ner Holzdecke leben zu können.
Sie völlig weiß zu streichen erschien mir dann doch zu blöd. . . dann hätte mein Mann ja gleich Plastik an die Decke nageln können ;-)))
Auch ich muß Abstriche machen
Ich denke ich werde den Raum erstmal weiß streichen. . . im schlimmsten Fall gefällt es mir ja sogar und weiß kann man sich länger anschauen, als `ne verpfuschte unpassende Farbe.
Danke Dir Axel. . . ich weiß, das du es auch so meinst, was du schreibst.
huhu,liebe silvi!
bin ich zu spät?
aber meine ehrliche meinung:der stil von maxder würde total zu dir passen!
bussi von leila
Maxder4 hat auch eine meiner Traummwohnungen hier bei ZS! Allerdings wirkt der Stil auch durch die hohen Stadtaltbauräume mit den großen Flügeltüren und Fenstern.
Könnte ich mir jetzt bei dir oder auch in meiner Wohnung, die ja doch eher Bauernhäuser sind, auch nicht wirklich vorstellen.
Zu dir als Person würde er schon passen
GlG Katja
PS.: Falsch machen kannst du mit Weiß wirklich nichts. Ich würde aber vielleicht auch nur erstmal eine Wand farbig streichen. Entweder es gefällt dir so, oder du köntest dir vorstellen, dann alle Wände zu streichen, oder es ist auch schnell wieder "ungeschehen" gemacht!
. . . da hast Du recht, wobei ich ja nur die Farbe und nicht die ganze Einrichtung verändern wollte. . . aber Axel und du habt beide recht und wie auch von mir schon selbst erkannt, ist der Schnitt des Wohnzimmers für die Art Wandgestaltung nicht geeignet.
Ich sag auf alle Fälle recht herzlichen Dank an alle, für eure Mitüberlegungen und ehrlichen Meinungen. Aus `ner Landhausbude, kann man nun mal kein Loft oder Altbauflair zaubern.
Ich werde es weiß streichen. . .klare Wände, klarer Kopf . . . wer weiß, was sich dann ergibt, oder mir es sogar viel besser in weiß gefällt.
Ergebnis werde ich wie immer, nach dem ich was wissen wollte, hier dann zeigen.
Liebe Grüße Silvi
Geändert von alsial (10.02.2012 um 08:18 Uhr)
Hallo Silvi,
hast Du schon renoviert?
Liebe Grüße
Biggi
Einen klitzekleinen Einblick gewährt uns Silvi schon in ihr neues WoZi
Lesezeichen