Hallo Fories!
So, nun meine erste Frage hier in der Runde.
Es geht um die farbliche Gestaltung des Eingangs- und Treppenbereichs.
Grundfarbe im ganzen Haus wird weiß sein, und es werden überall plakativ Farben ins Spiel gebracht.
Das, worum ich mich gedanklich bislang erfolgreich gedrückt habe, ist die Farbe, die zu meinem Antikspiegel mit Goldrahmen passt!
Es sind Buche- und Ahornfarbige Türen und Türrahmen sowie die Treppe im Raum, die Fliesen sind beige.
Es geht darum, dass ich die Wand HINTER dem Spiegel farblich gestalten möchte und vielleicht die Farbe noch auf einer anderen Wand wiederholen will.
Im Erdgeschoss wird es ein sehr großer Spiegel, 120x180 cm, in der 1. Etage zwei kleinere Spiegel.
Was ich nicht mag: Irgendwelche Maltechniken oder Wischtechnik oder was auch immer. Auch mit filigranen Streifen mag ich hier nicht arbeiten, es soll schon flächiger sein.
Helle Farben sind zwar nett, aber mir schwebt schon was kräftiges, recht dunkles vor, um da einen ordentlichen Kontrast reinzubringen.
Vielleicht ein dunkles Lila? Oder Petrol? MItternachtsblau?
An Rot habe ich mich sehr satt gesehen und die Farbe wird aus dem neuen Haus verbannt!!!!
Leider kann ich noch keine Bilder einbringen, wir bekommen erst nächste Woche den Schlüssel, aber vielleicht hat ja einer schonmal eine Idee, was schön zum Gold passt!
Liebe Grüße
Inga
Lesezeichen