-
Furniermöbel streichen?
hallo zusammen, eine kurze frage: kann man furniermöbel überstreichen, ja oder? wir haben einen alten buchefurnierrollcontainer, den ich gerne weiß lackieren würde. geht das? muss ich das furnierholz vorher auch abschleifen/anrauhen? was für lack muss ich nehmen und was sonst beachten? falls diese frage schon irgendwo gestellt wurde, tut es mir leid, ich habe kein entsprechendes thema gesehen. danke
gruß
zonko
-
Huhu Zonko!
Ich glaube Streichen wäre nicht so gut. Wäre Klebefolie eine Option?
gglg
-
hm, ich weiß nicht so recht, vielleicht. das kann schon toll aussehen.
-
Also ich habe gestern mit dwiezel geschrieben, weil ich genau die gleiche Frage hatte und sie hat mir gesagt, dass sie genau das gemacht hat, mit den Kleiderschränken von den Kindern, vielleicht habt ihr die gesehen, die hat sie in den letzten Tagen reingestellt und sie meinte, das habe wohl funktioniert.
-
Huhu!
Was hat dwiezel gemacht? Gestrichen oder geklebt?
gglg
-
hi, dwiezel hat mit buntlack gestrichen und mit ner schleifmaschine angerauht. ich habe das domizil gesehen. allerdings wußte ich nicht, dass es sich bei den möbeln um furniermöbel handelt, danke.
-
Genau so hat sie mir das auch erklärt
-
Hallo liebe(r) Zonko, ich hab, als ich die Wohnung voriges Jahr neu bezogen habe einen ganzen Einbauschrank im Schlafzimmer gestrichen.
Er war vorher Schwarz jetzt ist er Weiss.
Allerdings hab ich mir Rat geholt in einem Malerfachgeschäfft und mir auch dort die Farbe geholt.
Sie ist sehr hochwertig und gut zu verarbeiten gewesen. Ich musste noch nicht mal vorher anschleifen.
Allerdings, weil er schwarz war, 3 mal rollen. Ich hab damals eine Art Schaumstoffrolle gehabt, aber am Besten du läßt dich auch beraten.
Wenn du magst kann ich dir Bezeichnung der Farbe gern per HP schicken.
LG Heike
Ich stell den Schrank mal in meiner Kreative ecke rein .)
-
Hallo Zonko,
ich überstreiche auch Furnier mit Wetterschutzlack, damit habe ich gute Erfahrungen. Gibt's mittlerweile auch in verschiedenen Farben.
LG edenrose
-
Ich würde es mal mit ein lackdose spray brobieren in weiß ich denke da kommst du mit hochglanz ganz gut hin lasse dich wiercklich beraten viel spass Bonsaybaum