Hallo,kann man auch die vorherige Tapete belassen beim neuen tapezieren oder sollte man die immer entfernen.Habe eine Raufaser und möchte jetzt eine Vliestapete draufmachen.
Lg Jessi
Hallo,kann man auch die vorherige Tapete belassen beim neuen tapezieren oder sollte man die immer entfernen.Habe eine Raufaser und möchte jetzt eine Vliestapete draufmachen.
Lg Jessi
Bitte unbedingt die alte Tapete entfernen. Bei Rauhfaser noch wichtiger als bei jeder anderen Tapete. Nur so hält der neue Wandbelag optimal und wirft keine Blasen.
hi jessi, es gibt doch diese komischen walzen mit stacheln, roll über die rauhfaser und dann nass machen dann geht die rauhfaser ratz fatz runter
Also ich würd nach meinen Erfahrungen immer die Tapete runtermachen. Sonst kann es sein, dass du die neue Tapete wieder von der Wand kommen siehst. Rauhfahser geht ganz einfach runter, wie im Beitrag vor mir beschrieben oder mit nass (nur feucht nicht klatschnass) machen (einsprühen), von der Wand holen. Trocknen lassen und dann neue Tapete drauf. Du würdest dich ärgern, wenn die neue Tapete nicht auf der alten hält!
Bloss keine Vliestapete auf Raufaser kleben )
Hab ich bei mir im Schlafzimmer gemacht... und mich schrecklich geärgert!!! Beim andrücken kommt das durch Zum Glück waren es nur 4 Bahnen.. geklebt hat sie gut... aber das war nicht so gut
Lesezeichen