Hallo meine Lieben,
habe einen Holzschrank im Bad der sehr schön hoch ist .... der ist leider in die Jahre gekommen und mit streichen auf Holz hab ich es so gar nicht
Kann man den auch tapezieren? Hoffe auf Rat.
Liebe Grüße
Flöckchen
Hallo meine Lieben,
habe einen Holzschrank im Bad der sehr schön hoch ist .... der ist leider in die Jahre gekommen und mit streichen auf Holz hab ich es so gar nicht
Kann man den auch tapezieren? Hoffe auf Rat.
Liebe Grüße
Flöckchen
Hallo Flöckchen,
ich würde den Schrank trotzdem erst mit haftgrund streichen.
Im Bad musst du natürlich immer aufpassen mit Feuchtigkeit und Nässe bei der Tapete
lg Swenja
Danke Swenja :-)
werd ich mal ausprobieren aber beim streichen schaut das immer grauenvoll bei mir aus
ich glaub du musst aussen UND innen tapezieren, weil sich das Holz sonst verzieht... (innen kannst du aber eine ganz normale, günstige Tapete nehmen, falls du aussen ein etwas teureres Stück hast)
Ich habe vor 2 Jahren einen Küchenhängeschrank tapeziert. Das ging erstaunlich einfach und hält bis jetzt. Ich habe das auch mit ganz normalem Kleister gemacht.
Im Bad mit Feuchtigkeit wäre ich da vorsichtiger. Wie swey schon sagte.
Ich habe in unserem Schlafzimmer Kommoden mit Tapete beklebt, aber nicht mit Kleister sondern mit Sprühkleber. Also Kleber(Pattex, 2-Komponenten-Kleber..) jeweils auf Tapete und Schrank auftragen, die angegebene Zeit warten und dann beides zusammenpressen. Sollte gerade im Badezimmer super funktionieren.
Danke für die Vorschläge irgendwie hänge ich an dem alten häßlichen Ding weiß auch nicht warum
Lesezeichen