Hallo ihr lieben Zimmerschauer,
mein Mann und ich hatten die Idee aus einer Rigipsplatte von der Größe 1,25m Höhe x 1,80m Breite und Wandverblender (Limburg)von Hornbach ein Paneel zu bauen (es soll über das Kopfteil vom Bett) und dies so an die Wand zu montieren das man es bei Auszug wieder abhängen kann. Gesagt getan Rigipsplatte mit Fliesenflexkleber eingeschmiert und die Verblender drauf.Wir ließen das ganze über Nacht trocknen und wollten es am nächsten Tag an die Wand hängen,da ist uns beim hochheben die Platte durchgebrochen.
Also mußten wir alle Verblender wieder vorsichtig abmachen und die Platte warfen wir dann weg,weil mit einer durchgebrochenen Platte kann man eh nix mehr anfangen.Jetzt liegen die Verblender seit ca 2 Wochen wieder im Karton und wir sind immer noch am grübeln was für eine Platte wir nehmen sollen.Mein Mann meinte eine dünne aus Holz die die Stärke einer Rückwand hat und ich denke eine stärkere muss her,allerdings muss diese dann auch an der Wand halten und darf uns Nachts nicht erschlagen.Was meint ihr was wir nehmen können?Wären für Tipps sehr Dankbar.lg
Lesezeichen