Hallo,
ich habe nur eine Decke, die ich je nach Bedürfnis mit entweder leichten, kühlen oder dicken, flauschigen, warmen Mikrofaserbezügen beziehe. Für die Temperaturen hier ist das vollkommen ausreichend
Hallo,
ich habe nur eine Decke, die ich je nach Bedürfnis mit entweder leichten, kühlen oder dicken, flauschigen, warmen Mikrofaserbezügen beziehe. Für die Temperaturen hier ist das vollkommen ausreichend
Wir haben ganz normale Bettdecke. Im Sommer kommt ein Satin-Bezug drauf, da er etwas kühler hält (ich aber nicht ohne Decke schlafen kann) und im Winter ein Baumwollbettbezug und eventuell noch ein Körnerkissen darunter, um die Decke schon mal schön aufzuwärmen. Eigentlich friere und schwitze ich nicht, also für uns die optimal Lösung.
Meine Eltern tauschen allerdings Bettdecken, von einer Daunenbettecke zu einer gewöhnlichen.
wir auch genau dasselbe
Also ich muss sagen, mir ist es besonders wichtig, dass die Decke zur Jahreszeit passt nicht nur zur Jahreszeit sondern auch zu Situation. Hab eine Tagesdecke, eine Kuscheldecke, Sommerdecke und Winterdecke.
Hi Fregation!
Tolle Frage, ich persönliche Benutze das GANZE Jahr meine übergroße Daunenbettdecke die habe ich mir vor ca. 3 Jahren zugelegt und da ich es liebe komplett in der Bettdecke zu versinken ist das Perfekt!
Ich habe hier mal die unterschiedlichen Deckentypen aufgelistet
Quelle: [url=http://bettdeckentest.eu/]Alles Wichtige zu Bettdecken - Bettdeckentest Test 2015 - Ihr unabhängiger Bettdecken Vergleich[/url]Ebenso wie bei Matratzen kann man bei Bettdecken aus einer Vielzahl von Modellen wählen, um die für den eigenen Bedarf Optimale herauszufinden.
– Eine Leicht-Bettdecke ist die richtige Wahl für den Sommer oder für Menschen, die gern kühl schlafen. Diese Decke ist besonders dünn und besitzt nur ein geringes Füllgewicht.
– Eine Kombi-Decke, auch Duo- oder Vierjahreszeitendecke genannt, besteht aus zwei Bettdecken, die mittels Knöpfen zu einer zusammengeknüpft werden können. Die leichte Decke ist ideal für den Sommer, die etwas wärmere Decke wird in der Übergangszeit verwendet. In Kombination ergeben beide Bettdecken eine wärmende Winterdecke.
– Eine Mono-Bettdecke ist wärmer als eine Leicht-Bettdecke, sie ist das Richtige für Menschen, die leicht frösteln und es gern kuschelig warm haben möchten. Sie kann mit verschiedenen Materialien gefüllt sein.
Also bin ich stolzer Besitzer einer Mono-Bettdecke
du hast oben in deiner Frage sehr wahrscheinlich von einer Art Kombi Decke gesprochen oder? Oder wechselt dein Freund einfach wirklich zu jeder Jahreszeit seine Decke? Das finde ich sehr interessant, da ich mich damit so überhaupt nicht auskenne, vor allem wo lagert er denn dann die ganzen Decken? Das nimmt doch schon einiges an Platz weg oder?
Viele Grüße!
Meistens benutze ich auch nur eine Bettdecke das ganze Jahr über. Es sei denn es wird sehr kalt im winter - meistens reicht dann aber meine kuschelige flanell bettwäsche
Also ich kann gar nicht ohne einen Wechsel.
Eine Decke für den Winter Sommer und Frühling/Herbst gibt es bei mir.
Lesezeichen