-
@ strulla
Heb mal die Pflanze aus ihrem Topf. Mit Sicherheit ist der Ballen schon durch und durch verwurzelt.
Du kannst sie teilen oder einfach in einen größeren Topf setzen.
-
Danke, liebe longi! Werd ich am WE mal ausprobieren.
Grüssle Strulla
-
Und eine künstliche Palme käme nicht in Frage???? Ich hab gestern gesehen, bei ebay gibts die für 30 Euro..üppig und nich so künstlich, wie sie früher mal aussahen. Damit kann man nun gar nichts falsch machen.
Ist aber eben nichts für jedermann. Die echten sind halt die Echten
-
Ich möchte zum einen mal anmerken dass Pflanzen eigentlich sowieso nicht ins SchlaZi gehören.
Das Einblatt ist eine sehr zickige Pflanze. Umzüge bzw Standortwechsel verzeiht sie nur sehr schlecht, meist blüht sie nicht mehr. Und vor allem brauch sie viel Sonne. Wenn sie zu dunkel steht läßt sie die Blätter hängen und sie werden welk.
-
Hallo!!
Das mit meinem Einblatt hat sich erledigt. Als ich sie aus ihrem Topf gehoben habe, habe ich lauter weisse Fliegen entdeckt. Hab sie gleich entsorgt. Ist nicht so schlimm. Sie war schon ziemlich alt.
LG BIRGIT
-
Zimmerpflanze
Hey!
Ich denke , das Einblatt, damit ist doch sicherlich die Zimmercalla gemeint?
Ich habe für die Terrasse schöne Affenbrotbäume, die auch einen kühlen Winterstandort verlangen und die verfrachte ich dann in das Schlafzimmer, weil ich denen anderswo den optimalen Standort nicht bieten kann.
Außerdem habe ich noch einen Philodendron, der eigentlich das ganze Jahr dort "wohnt" und die auch nicht gleich etwas übelnehmen, wenn denn doch mal stiefmütterlich behandelt wurde. LG Andrea
-
Habe seit Jahren Pflanzen im Schlafzimmer weil dort auch meine PC Ecke ist und habe es nicht bereut ist ein Fensterblatt wächst wie irre, musste gerade wieder kürzen Absenker habe ich getauscht
-
Pflanzen im SZ
Tja und was die Pflanzen anbetrifft, teile ich Deine Meinung. Ich hatte auch schon mehrmals eine Monstera. Die werden schön groß-sehen äußerst dekorativ aus. Finde ich auch, wäre eine gute Pflanze für das SZ. LG Andrea
-
Schliesse mich der Meinung von Mariuccia an. Hab auch schön öfter gehört, dass Pflanzen nicht ins Schlafzimmer gehören. Wenn überhaupt, dann nur mit Granulat, und das muss dann aber auch von Zeit zu Zeit erneuert oder gereinigt werden.
Ich selber hatte noch nie Pflanzen im Schlafzimmer, bei mir würde die alle ganz grausam erfrieren, im Winter.
Grüssle Birgit
-
Erfrieren?? Du ich schlafe bei offenen Fenster ob Sommer oder Winter schon seit Jahren mein Freundin sagt die hätte da angst weil Erdgeschoss ist, aber ich habe keine ,außerdem einen guten Wachhund mein Willy .