Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 124

Thema: Anregungen für Orientalisches Zimmer

Benutzerbild von Naturliebhaber
    Naturliebhaber ist offline Untermieter

Standard

Organza Schals, Münzgürtel, orientalischer Schleier, silbernen oder goldenen Glitter (je nachdem was bei Dir besser passt) auf die Wand aufsprühen/kleben. Selbstklebende Ornamente als Rahmen auf das Fenster kleben. Quasten, Kordeln, Ketten, Wasserpfeife auf kleinen Mosaiktisch. Das fällt mir auf Anhieb ein. Und die Farbe bordeaux rot, evtl. kombiniert mit gold oder silber. Du kannst mal Bauchtanz oder orientalischer Tanz - Zubehör googeln. Dann bekommst Du bestimmt noch mehr Ideen. LG

eugo ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Ich habe die Kuschelsuite nun in etwas besserer Auflösung gefunden, hier erkennt man bisschen mehr und es gefällt mir:

[url]http://www.burghotel-blomberg.de/imagesgallery/hotel/15ebfa51-5b2c-4325-b1fe-d23a46bd757b.jpg[/url]

Man erkennt hier, dass noch der orangene Stoff einfach von vom einen Ende der Stange zum nächsten Ende gezogen wurde und leicht runterhängt (so wie die Knoten aus meiner ursprünglichen Idee).

Lasst uns das ganze auf mein Schlafzimmer versuchen zu übertragen:
    Welche Farbkombinationen kann ich hier nehmen, den rot/schwarzen den ich schon habe oder den kupfer/schwarzen der mir auch gut gefiel ([url=http://www.onlinestoffe.de/Stoffe/transparente-Stoffe/Organza/Organza-2-farbig-Kupfer-Schwarz.html?]Onlinestoffe.de - Saisonstoffe und Artikel für alle Gelegenheiten | Organza 2-farbig - Kupfer/Schwarz | online kaufen[/url])
    Der hängende Schleier könnte dann aus einem anderen Stoff bestehen oder?

Weiterhin sehe ich das Problem, dass ich nicht viel "gerade" Fläche an der Decke habe, die Deckenleute steht hier im Wege, um diesen kleinen Bogen noch hinzubekommen.

Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon

Standard

eugo.. welche Farbkombination? Welchen Stoff möchtest Du für die große Fläche und welchen für die "Schleife"?

Standard

puh, ich erhoffte mir, dass ihr mir sagen könnt welche Farbkombination gut passt. Also die große Fläche möchte ich schon in transparentem Stoff haben, richtung rot bzw. orange.

Standard

.. ja ja... aber welche Stoffe/Farben stehen denn als Option zur Verfügung?

Standard

Also Organza rot/schwarzen den ich schon habe oder den kupfer/schwarzen der mir auch gut gefiel, finde ich beide passend. Für den kleinen Schleier am Ende weiß ich nicht.

Standard

eugo.. ich fürchte, wir schreiben aneinander vorbei oder ich sitzte ganz fürchterlich auf der Leitung.

Vielleicht versteht Dich ja Mariuccia

Standard

Du hast mich ja gefragt welchen Stoff bzw. welche Farbe ich mir für das Himmelbett vorstellen könnte?

Meine Antwort darauf:
    Also Organza rot/schwarzen den ich schon habe oder den kupfer/schwarzen der mir auch gut gefiel, finde ich beide passend. Für den kleinen Schleier am Ende weiß ich nicht.

Standard

was für kleiner Schleier am Ende (oder meinst Du am Anfang)? für mich sieht das aus wie eine Stoffbahn und vorne wird eine extra Schleife angebracht.

Ich dachte die ganze Zeit, Du fragst danach welche Stoffe beim Baldachin zusammen passen (also große Stoffbahn und Schleife) *seufz*.

Ich vermute jetzt aber mal, das Du fragst welcher Stoff besser zur Gardinen passt .. dann sage ich "beide" . Ich würde aber den roten wählen, weil Du mit der Bettwäsche und den Teppichen noch diverse andere Farbtöne rein bringen wirst. Bevor du aber den Stoff kaufst, rate ich Dir erst einmal zu schauen ob und welchen Stoff du für die Schleife bekommst.

Eugo.. Du machst es uns aber auch nicht einfach

Standard

Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Eugo.. Du machst es uns aber auch nicht einfach
    Da sag mal einer Männer sind einfach...

was für kleiner Schleier am Ende (oder meinst Du am Anfang)? für mich sieht das aus wie eine Stoffbahn und vorne wird eine extra Schleife angebracht.
    Ja genau, habe bloß den Anfang als Ende beschrieben. Also Wir Haben eine Stoffbahn (Ähnlich dem Vorzelt) und am Anfang ist eine extra Schleife. Somit sind wir erstmal auf dem gleichen Stand und reden vom selben.

Ich dachte die ganze Zeit, Du fragst danach welche Stoffe beim Baldachin zusammen passen (also große Stoffbahn und Schleife) *seufz*.
    Ich vermute jetzt aber mal, das Du fragst welcher Stoff besser zur Gardinen passt ..
    eigentlich Beides. Würdest du mir zudem Baldachin wie oben beschrieben/geeinigt noch zwei Vorzelte links und rechts davon raten?

Für die extra Schleife könnte ja ein festerer Stoff als das Organza herhalten oder?

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte