aaaah.. ich habe.. ganz offensichtlich
Ja, ich finde das auch eine gute Idee, war mir nur nicht sicher, ob Du auch die Fenster damit versehen wollest. Aber da Du sowieso dort auch eine Abdunkelung benötigst, wäre das auf jeden Fall eine optisch ansprechende Lösung und günstiger als die Rollos die man so kaufen kann, auf jeden Fall. So ähnlich ist das bei uns auch praxiserprobt. Wir haben den Stoff nur nicht glatt, sondern etwas in Falten gelegt. Außerdem reicht bei uns der Stoff nicht ganz bis zum Boden. Wir haben einfach 2 Gardinenstangen montiert (oben und unten). In die obere Stange mit Ringen (die man öffnen kann) den Stoff eingehängt und hinter der unteren Stange durchgeführt. Allerdings mussten wir den Stoff beschweren, weil er sonst einen Bauch am Fenster gebildet hätte. Wir haben aber auch einen leichten Baumwollstoff aus Altbeständen genommen weil wir nur eine leichte Abdunkelung für den PC erreichen wollten.
Wenn Du aber einen schweren Stoff nimmst (z.B. Samt oder Chenille) und den Stoff vor allem bis zum Boden runter fallen lässt, dann müsste das auch so halten.
Lesezeichen