Egal ;-).. das beweist nur, dass da welche hingehören
Der Raum ist 3x4 m. Theoretisch könnte es gehen. Praktisch dürfte aber das Bett unter die Schräge gehören. Ich vermute mal, dass Eugo dachte, er kommt so besser an die Dachfenster ran und hat das Bett deshalb so gestellt wie es aktuell steht.Bett an die gerade Wand wird vermutlich schwierig, weil man dann am Fußende des Bettes wegen der Dachschräge nicht mehr vernünftig durch laufen kann.
Ideal wäre es ja mittig zwischen die beiden DG-Fenster den Baldachin zu platzieren und nach hinten hin zu den Nachtischchen zu führen und dort zu fixieren (öhm.. hoffe mal, das war verständlich.) Ich gehe nämlich von mir aus und ich wollte beim Schlafen nicht zuviel Stoff umme Nase haben. So wäre es aber eine nette Dekovariante. Allerdings mit durchsichtigem/leichten Stoff.
Das hier: [url=http://www.haus.de/wohnen/einrichtung/dachschraege-einrichten.htm]Dachschräge: Einrichten - Einrichtung - DAS HAUS[/url] (zweites Bild von oben .. das Vorzelt) könnte ich mir auch gut hinter dem Bett vorstellen. Zumal ja die beiden DG-Fenster auch irgendwie abgedunkelt werden müssten. Wenn man das umsetzt, dann kann man die weißen Wände problemlos lassen.
Lesezeichen