Habs bestellt, abwarten.
Habs bestellt, abwarten.
Wie kann ich den organza Stoff an den Stangen befestigen?
Klammern dranhängen? Tunnel nähen ist glaube ich schwierig bei dem dünnen Stoff?
So liebe Leute,
habe den Stoff, die Stangen und Zeit zusammen gehabt und gestern Abend noch alles versucht irgendwie anzubringen.
Die Gardinenstangen sind sehr schön, jedoch sind die Halterungen zu lang wie ich finde und somit stehen die Gardinen zu weit ab. Werde die Halterungen also noch kürzen.
Habe erstmal die einzelnen Bahnen mit Klammern, die dabei waren etwas beschwert, nur damit man einen eindruck erhält. Aber irgendwie sieht es noch so unbeholfen und unfertig aus.
Zum Vergleich habe ich nochmal die rot/schwarze und kupfer/schwarze Bahn nebeneinander aufgehängt.
bitte erst kürzen, wenn Du mit allem fertig bist. Denn, falls Du noch mehr Stoff drapieren wolltest, dann bist Du vielleicht froh über das bischen mehr Wandabstand.
Mh.. ich hatte ja vorher die Tendenz zu rot, stelle aber fest, dass das Kupfer, zumindest da, wo der Stoff an die Gardine anstößt, fast besser wirkt.
Hast Du mal ausprobiert wie das wirkt, wenn Du den Stoff etwas mehr raffst?
Ich finde auch dass das Kupfer schöner wirkt. Was du aber auch noch machen müssen wirst, ist mittig oder eben zwischen den Stoffbahnen noch zusätzlich Halterungen anbringen. Die Stangen hängen ganz schön durch.
hast Du jemanden, der nähen kann?
Nähen ist kein Problem. Also ich hab jemanden da an der Hand
Lesezeichen