Bin m >30, habe mein Leben lang in WGs gewohnt und habe bis auf ein Bett keinen Hausstand. Nun wohne ich in meiner ersten "eigenen" Mietwohnung.
Die Wohnung befindet sich im Dachgeschoss. Das Schlafzimmer liegt auf der Nordseite und ist aufgrund der Balkontür sehr hell. Die Wohnung hat ganzflächig (bis auf Bad) Parkett und ist weiß auf Putz gestrichen.
Tue mich sehr schwer mit jeglicher Art von Deko/Farben etc.
Wollte mir schon nen Innenarchitekten holen, nur sind die anscheinend sehr teuer und das will ich mir im Moment nicht leisten.
Das Bett auf den Fotos hat 140x200 und ist ein Buche Massivholzbett. Dieses will ich auch vorerst behalten.
So vom Gefühl her stehe ich auf den Landhausstil.
Mein Problem fängt schon mit dem Standort des Betts an. Gegenüber der Balkontür (bräuchte nen Rollo, da Nachbarn trotz 6. Stock reinsehen können), quer zur Balkontür an der Wand oder gegenüber der Eingangstür in der Nische (da passen aber auch nur 140x200 hin)?
Bei 18qm dachte ich an so einen Bettkasten ca. 50cm Höhe am Fuß des Bettes. Nen flauschigen Teppich fände ich schön, da steht man morgens gleich anders auf. Ansonsten keine Ahnung.
Auf dem kleinen Balkon wollte ich ein paar Kräuter (Chili, Petersilie etc.) deponieren, damit es ein bisschen grün wird. Bin recht viel unterwegs. Blumen gießen wird da schwierig.
Die Fotos habe ich auf meinem Evernoteaccount, Grundriss hänge ich an.
Wäre schön, wenn mir einer Tipps geben könnte. Vom Budget bin ich nach oben recht flexibel.
[url]https://www.evernote.com/shard/s193/sh/be89be91-89d6-4adf-90f3-9e8619f20151/d5edd6b02cc647620ad513af27ff66a6[/url]
Grundriss_Gruentorgasse.jpg
Lesezeichen